Problem von Anonym - 14 Jahre

meine mutsch hat ne affäre...

hallo,
ich weiß nicht mehr weiter...! vor längerer zeit hab ich mal die sms von meiner mutsch(mama) gelesen! sie hatte welchen von so einem typ den ich nicht kannte...er hat ihr in den sms immer komplimente und so gemacht.am anfang hab ich mir nichts dabei gedacht aber als ich dann immer wieder ihre sms gelesen habe,wurde es ein bisschen komisch! einmal hat er geschrieben:ily,also i love you..! dann hat er auch einmal geschrieben dass meiner mutsch ihr gürtel noch bei ihm liegt,und wann sie sich wieder treffen und so!! ich hab es dann mal meinem großen bruder erzählt aber er hats nicht so ganz geglaubt und hat gemeint ich soll mal weiter gucken und so..! des hab ich dann gemacht und sie hat immer weiter mit ihm geschrieben!irgendwann hat es dann glaub ich mein vater rausbekommen,aber ich weiß es nicht genau! sie waren dann auch bei einer eheberatung aber zu uns,also mir und meinen brüden,haben sie nur gesagt,dass sie dort sind weil sie sich nicht so gut verstehen!sie hat dann auch meinem dad in einer sms geschrieben dass es vorbei wär mit dem andern typ...des is aber schon länger her und jetzt schreibt sie immernoch mit ihm!!! ich hab auch mit meinen besten freunden darüber geredet und mein bester freund hat gesat ich soll sie mal ansprechen! aber ich hab angst dass ich dann die ganze familie kaputt mach,obwohl meine mutsch es ja eigentlich gemacht hat!! vorallem weiß ich nicht wie sie reagieren würde! ich hab meine mutsch voll lieb, aber wenn ich an die sache denke dann hasse ich sie über alles!! ich weiß nicht was ich jetzt machen soll,bitte helft mir,ich hab mich wegen der sache auch schon ziemlich oft gerizt und war voll depri!

Anwort von Michael

Hi,

wie Du´s schon geschrieben hast: Du musst sie ma drauf anlabern. Kann natürlich sein, dass sie Dich zum Teufel jagt, aber ich glaub eher, dass sie dir versucht zu erklären, was abgeht. Sag ihr einfach, dass Du es sch... findest, wie sie die Familie kaputt macht und frag sie, wieso sie das macht. Dann erklär ihr, dass Du das nicht gut findest.
Außerdem sollte sich ma eure ganze Family zusammensetzen und über das Thema diskutieren. Vielleicht findet ihr ja nen Weg, wie mans wieder besser machen kann.
Naja, ansonsten würde ich außer mit ihr sprechen nix mehr machen, denn eigentlich is das ne Sache zwischen Deiner Mutsch und Deinem Dad. Und ihr als Kids, auch wenn ihr die leidtragenden seid, könnt da wenig machen.
Alles Gute und schreib uns, wenn Du was neues erfahren hast.