Problem von Anonym - 22 Jahre

Nach fünf Jahren die Beziehung beendet

ich bin vor fast 5 jahren mit meinem ex-freund zusammen gekommen.ich hatte bis dahin keinen festen freund gehabt und er war auch derjenige mit dem ich zum ersten mal sex hatte.
er war in deutschland als us-soldat stationiert.
wir waren 4 bi 5 monate zusammen und da musste er schon in den iraq.
er hat mich gefragt ob ich auf ihn warten würde bis er zurück kommt und ich sagte ja.
nach sechs monaten in iraq kam er nach deutschland um mich zusehn.ich dachte mir schön,er kommt lieber zu mir als seine eltern zu sehn.
nach 2 wochen musste er dann auch wieder zurück in den krieg.
wir verstanden uns super.
doch bemerkte ich dass der krieg seine spren hinterlassen hat.und fragte mich wie es aussehen würde wenn er wieder in deutschland ist.
an dem tag seiner rückkehr war es wie ein traum.er hatte es zürckgeschaft und meine gebete hatten was genutzt.
3 wochen später flog er heim und nach seiner ankunft wollte er eine pause.
er sagte dass er seine x freundin ( die mutter seines sohnes ) geschwängert habe.
meine welt brach zusammen.obwohl ich nichts getan hatte und er derjenige war der mich betrogen hatter bettelte ich ihn an und war jedes wochenende in dem stammlokal wo er sich auch immer aufhielt während wir getrennt waren.
unter alkohol einfluss gab es dann öfter sex und danach ging es mir nur schlechter.nach ein paar wochen sagte er er hätte mir das mit seiner x freundin gesagt damit ich vkamenerletzt bin und es leichter wäre so ihn in ruhe zulassen.und sagte dass es nicht stimme dass er mit ihr geschalfen habe. wir wieder zusammen.es ging eine weile gut und dann wieder nicht.chluss machen und wieder zusammen kommen.wir haben bestimmt 4 mal in einem jahr eine pause eingelegt.
und dann musste ich für mich klare verhältnisse schaffen und habe die bezihung beendet.
dies war für ihn nicht so schön weil er mit mir zusammen sein wollte.
jedoch wusste ich nicht woran ich bei ihm war.
er wollte mich heiraten dann wieder nicht und dann wieder doch.
ich sah keine zukunft für uns.
doch kamen wir wieder zusammen weil er sich endlich entschlossen hatter und wusste was er wollte.mit mir zusammen sein. und ich war bereit es wieder zu probieren.weil ich ihn liebte.
2 jahre später musste er aus der armee raus und wollte zurück nach amerika.
ich fragte wie es weitergehn würde weil ich mich nicht aufdrengen wollte.
ich sollte 3 bis 4 monate später zu ihm ziehn.
er ging in augus 2006 nach amerika und zog zu seiner schwester.er sagte er wolle ein haus kaufen und dann sollte ich rüber zu ihm.
er hatte bereits ein job gefunden und arbeitete und ging gleichzeitig zur abendschule.
ich zog aus meiner wohnung aus und zog zu meiner schwester um geld zu sparen um nicht auf ihn angewiesen zu sein wenn ich drüben sein sollte.
er sagte mir kurz vor weihnachten dass es nicht ginge weil er sich zur zeit kein haus leisten könne und wisse nicht ob er überhaupt bei der schweter bleiben könne.
unsere telefonate wurden immer weniger und zwar nicht weil er mich nicht anrief sondern weil er nicht mehr sooft ans telefon ging.er hatte mich nicht einmal angerufen seit er drüben war.sms und emails.

er könne sich kein urlaub nehmen,sagte er, und damit war ein kurzes wiedersehn nicht möglich.
ende märz 2007 fragte er mich ob ich an ostern was vorhabe und ob ich für ein paar tage kommen wolle.
ich war sofort online und suchte nach einem ticket.
die 5 tage die ich da war waren so schön gewesen.
aber die mutter seines sohnes rief am letzten tag an und war total aufgebracht und wurde zickig zu ihm.wir waren gerade auf dem weg zum flughafen asl sie anief
ich fragte ihn ob da was lief und er sagte sie wäre einfach so eine person.
und dass sie sich aufgeregt habe dass ich bei ihm war.12 stunden flug lagen vor mir und ich war durcheinander und wusste nicht was ich glauben sollte.
ich weinte 3 stunden im flugzeug.
nach dem besuch war es ein bischen komisch zwischen uns.
er schrieb mir nicht mehr und ich fragte was los sei und er antwortete wieder mit einer ausrede.dass er viel arbeiten würde.
3 wochen war es so.
danach nahm ich mir vor ihm nicht hinterher zu rennen.
ich schrieb ihm nicht mehr und da kam auch sms über sms.
er zeigte mir aufmerksamkeit und erzählte mir wie sehr er mich vermissen würde.ich war so froh dass es zwischen uns wieder gut war.
und dann gab 3 4 tage an denen wir nicht redeten und dann gab es wieder schöne worte und leibesnachrichten.ich wünschte mir dass es immer so sein sollte.
im july 2007 sagte er er habe ein jobangebot in einem anderen staat und dass er dann auch gleich ein haus bekommen könnte und dass ich mich schon mal nach jobs in der gegend umschauen soll.natürlich im internet.
und er redete auch mit "UNS und WIR ".
ich meine er sagte nicht dass ER was machen würde sondern deutlich machte dass WIR was machen werden.
dass ich dann auch ein auto brauchte und er sich darum kümmern würde usw.

2 wochen später war alles anders.
er war wie ausgetauscht.
er redete nicht mehr darüber nach 2 monaten sagte er er wisse nicht wannaich rüber kommen könne und könne mir auch keine neuigkeiten sagen da er selber nicht wisse wie es jetzt ausschaut mit dem job und allem.
ich schrieb ihm fast täglich eine sms,es kam vielleicht einmal in der woche eine antwort.
keine liebesnachrichten mehr.keine sms seiner seits.
und dann sagte er dass er erfahren hatte dass es ihm was koste mir eine sms zuschreiben.
dies verletze mich so sehr dass ich anfing mir gedanken zu machen.ich fragte mich ob er mich vielleicht absichtlich runter mache.
ich fing an weg zu gehn und party zu machen. um mich abzulenken.
seit 2 monaten ist es total komisch gewesen und letzten samstag hab ich nur an ihn gedacht.ich hatte ihn so sehr vermisst.und wollte wissen wie es ihm geht.ich rief an und eine frau gig ran.ich fragte nicht wer dran sei weil ich ihm vertraute.ich sagte wer ich bin und dass ich ihn gern sprechen wolle.
sie rief ihn ans telefon
ich fragte ihn wie´s ihm geht und er sagte gut
und dann fing er an komisch zu reden.er sagte:"ja, aha,hhhmmmmm."
und ich fragte waRum er mit mir so redet und er sagte nur: "was meinst du ? soll ich ihr das sagen ?"
und ich war durcheinnander wusste nicht was er meinte.
und dann kam es.
er sagte: "ich soll dir von der mutter meines sohnes sagen dass du mich nicht mehr anrufen sollst."UND LEGTE AUF
ich war geschockt.ich zitterte am ganzen körper.ich rief zurück ,er ging ran und legte wieder auf. ich rief 5 minuten später an und er sagte ich solle mich nicht so aufführen.ich würde ihm was unterstellen was nicht stimme.ich würde mich um sonst aufregen.und sagte dass ich ihm nicht vertrauen würde.
ich sagte dass ich mit ihr und ihm reden will um zu wissen was da los ist.ob da was zwischen den beiden war.
er sagte dass er mir bescheid geben würde wenn er sein sohn nachher wieder bei ihr ablaß.
ich schrieb ihm allerlei nachrichten.dass er mich enttäuscht hatte usw.
und dass wenn er mich nicht mit ihr reden lassen würde,ich ja bescheid weiß warum er aufgelgt hatte.
ich bekam keine nachricht.morgens um 7 uhr rief ich ihn an.es war 1 uhr nachts bei ihm.er ging ran und ich konnte eine traurige stimme hören.
ich sagte ihm dass ich ihm vertraut hatte und er mein vertrauen ausgenutzt hatte.er sagte es würde nichts zwischen den beiden sein.sie würde mich nur nicht leiden können.
ich sagte für mich wäre die beziehung kaputt und dass ich mich betrogen fühle.
auch wenn die beiden nichts miteinander hatten .es regt mich einfach auf dass er aufgelgt hat und so getan hat als wäre nichts passiert.
ich fragte ob die beziehung in seinen augen noch sinn macht.er wollte nicht darauf antworten.
er schrieb mir ein paar stunden später dass es nicht funtionieren könne.
ich fragte was er meinte und er sagte dass er gestern gemerkt hatte dass ich ihm überhaupt nicht vertrauen würde.und dass er nicht mit ganzen herzen bei der sache war.sprich mit dem rüberziehen und heraten usw.
und dass es zu lange dauern würde.
ich sagte dass ich mir nicht eingebildet habe dass er auf mich aufgelegt hatte.er sagte sie hätte aufgelegt.
ich sagte dass ich jederzeit bereit war rüber zugehn.aber er hatte ausreden gehabt warum ich nicht rüberkommen konnte.
wir verblieben mit einem ende schluss aus.
wir sind kein paar mehr.
ich bin so verletzt .ich weiß nicht was ich machen soll.wie ich es schaffen kann es hinzunehmen.
am ersten abend war es ok.aber gestern und heute geht es mir so schlecht.und jetzt hat er mir heute früh geschrieben.er hat mir gesagt dass er mich liebt aber er weiß nicht was er macht aber ich würde ihm ja nicht vertrauen.
bitte bitte bitte ich brauche hilfe.
ich vermiss ihn so sehr und weiß aber dass es aus ist.ich kann nicht mal persönlich mi ihm reden, weil er tausende von meilen entfernt ist.
ich liebe ihn. aber weiß nicht was ich machen soll.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

du sagst du liebst ihn. Tust du das? Oder liebst du den Mann, den du mal kennen gelernt hast? Findest du, dass der jetztige Mann noch viel mit dem zu tun hat, in den du dich mal verliebt hast. Normalerweise versuch ich immer viel zu verstehen. Aber in dem Fall sträubt sich bei mir alles davor, Dir zu sagen, versuch es weiter. Er kommt mir einfach zu seltsam vor. Wenn er dich wirklich bei sich hätte haben wollen, wärst du dann nicht schon lange in Amerika? Für mich hört sich das Ganze so an, als wenn er vielleicht wirklich unentschlossen ist, das will ich ihm gar nicht absprechen, aber wenn du jemanden wirklich bei Dir haben willst, machst du dann nicht alles, um ihn zu bekommen? Aber er hatte immer neue Ausreden, und schiebt dann die Schuld auf dich. Er sagt Dir solche Dinge am Telefon und schiebt auch das auf dich.

Überleg Dir erstmal in Ruhe, was du jetzt möchtest. Vielleicht wäre es wirklich das Beste, ihn erstmal nicht anzurufen bzw. mit ihm zu reden. Laß ihn erstmal ihn sein und kümmer dich um dich. Denk das Ganze nochmal in Ruhe durch.

Liebe Grüße
Sylvia