Problem von Anonym - 26 Jahre

Er hat mich betrogen

Hallöchen liebes KK-Team!!!

Ich fange einfach mal an. Ich bin jetzt seit dem 12. Mai diesen Jahres mit meinem Freund zusammen. Zum Anfang der Beziehung war alles sehr harmonisch. Dann kamen so nach und nach die Probleme. Wir haben dann immer öfter Auseinandersetzungen gehabt. Darüber haben wir dann auch gesprochen. Aber es wurde irgendwie nicht besser. Wir wohnen auch schon zusammen. Dann kam der Tag an dem wir eine Freundin bei uns aufgenommen haben, da sie zu Hause bei ihren Eltern stress hatte. Es kamen mir immer mehr Zweifel. Mein Freund wurde sehr abweisend. Wir haben uns kaum noch geküsst, zusammen gekuschelt und sonst auch kaum noch was allein gemacht. Stets und ständig war die andere Frau bei. Ich fragte meinem Freund warum er auf sie rücksicht nehme. Er sagte, weil er dieses Gefühl kennt, wenn man selbst niemanden hat. Aber ich sagte ihm auch das das unsere Beziehung kaputt macht. Dann kam was kommen musste. Ich fand eines Tages heraus, das mich mein Freund mit der anderen Frau betrogen hat. Die andere Frau war ca. 3 Wochen bei uns. Die beiden haben mich aber schon nach 1 Woche betrogen, belogen und hintergangen. Beide konnte mir ohne schlechtes Gewissen in die Augen schauen. Als ich es rausbekommen habe, sprach ich meinen Freund drauf an. Er kann mir nicht sagen, warum er das getan hat. Er schwört mir immer wieder das ich mich immer noch liebt wie am ersten Tag. Da stellt sich wieder meine Frage, warum hat er es dann getan? Ich bin am Ende. Habe kein Vertrauen mehr, ist nur noch Mißtrauen vorhanden. Er kann darüber nicht so recht mit mir reden. Er versucht es zu verdrängen. Ich weiss das iss falsch das habe ich ihm auch schon gesagt. Aber ändern tut er nichts. Was kann ich machen? Wie soll ich weiterhin damit umgehen? Wäre eine Trennung sinnvoller? Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Ratschläge geben.

Danke schon im Voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Als erstes würde ich die Freundin aus der Wohnung schicken - hoffe, das habt ihr schon getan. Wenn ihr wieder zusammenfinden wollt, dann sicher nicht, wenn die andere noch täglich bei euch und zwischen euch ist.

Dann würde ich ihm ganz deutlich sagen, wenn er möchte, dass diese Beziehung eine Chance hat, dann muss er sich dem stellen und reden - wegschweigen kann man solche Dinge nicht. Ist er dazu nicht bereit, wäre für mich selbst wohl die Trennung der Weg. Fragen beantworten, reden, annähern, verstehen und verständlich machen - ohne dem kann man in meinen Augen so einen Vertrauensbruch nicht überwinden. Wenn er dazu nicht bereit ist, dann muss er gehen. Vielleicht ist das die Konsequenz, die ihn zum Denken bringt und sich öffnen lässt?

Alles Gute!
Dana