Problem von Anonym - 15 Jahre

brauche Freiheit

ich verstehe mich einfach nicht mehr.manchmal liebe ich meinen freund und manchmal will ich ihn einfach nur los sein. ich weiß genau dass er der liebste mensch auf der ganzen welt ist. er ist immer total lieb zu mir. aber vorhin war ich im freibad. er war auch da. und 2 meiner ex-freunde. wenn ich sie sehe kommen erinnerungen in mir hoch und ich wäre meinen freund am liebsten los weil ich einfach nur frei sein will. ich vermisse die zeit in denen ich mit ihnen zusammen war immer. aber es ist bei mir immer das gleiche. ich bin mit jemand zusammen aber so bleibt das nie lang weil ich immer gleich wieder schluss mache. und erst danach merke ich wie sehr ich ihn liebe weil ich sie dann so vermisse. was soll ich machen? was ist nur mit mir los?

Anwort von Jana

hallo.
Vielleicht unternehmt ihr zu viel zusammen. Du musst ihm klarmachen, dass du mehr Freiheit brauchst. Denn nur so kannst du auch glücklich sein. Du solltest nicht deswegen schluss machen. Denn wie du geschrieben hast liebst du ihn ja. Überlege, warum du Freiheit willst, was du anders machen würdest, wenn du nicht mit ihm zusammen bist.
Nur dann,wenn du das auch weißt kannst du etwas ändern.
Vielleicht gibt es da so einige Sachen, die du mit ihm nicht machen kannst oder die er nicht machen will.
Genau solche Sachen sollen dir aber nicht verwehrt bleiben. Du musst ja immernoch dein Leben leben. Also nimm dir dann Frei für sowas, sag ihm, dass du das mal für dich machen musst.
Aber wenn du merkst, dass du lieber alles allein machen möchtest, dann liebst du ihn nciht mehr, bzw. willst keine beziehung.
Viel Glück,
jana