Problem von Ramona - 15 Jahre

was sollich jetzt bloß machen

hey,
ich weiß nicht mehr weiter mein freund oder ex freund mus sich alles überlegen und ich stehe blöd da und ware auf ihn bis er sich meldet! wir haben heute ca.1st tele. und er hat dann gesagt er weiß nicht ob er mich noch liebt was soll ich machen ich will ihn nicht verlieren weil ich ihn ber alles liebe und das ganze problem ist das wir uns die ganze wche nicht gesehen haben und ich haltsehr viel mit anderen jungs mache aber auch mit mädchen aber meistens mit meinem besten freunden un das sind jungs un er ( mein freund oder ex freund) sagt auch das irgendwie alles scheiße ist aber er weiß selber nicht was usw was soll ich machen bitte helft mir bitte
eure ramona

Anwort von Sabine

Hallo Ramona!

Wenn ich ehrlich bin, viel kannst du nicht machen. Teile ihm mit, dass Du ihn liebst und sage ihm auch, dass es Freunde sind, mit denen zu unterwegs bist. Versuche es ihm vielleicht anhand seiner Freunde oder Freundinnen zu erklären. Wenn er mal mit einem Mädchen etwas unternimmt. Sitze nicht da und warte auf seinen Anruf. Sprich mit ihm und sage ihm, was Du willst und wie es in Dir aussieht. Dann liegt es an ihm. Er muß lernen, dass es männliche und weibliche Freunde in Deinem Leben gibt. Wie vielleicht auch in seinem Leben. Er muß verstehen, dass man sich nicht verlieben kann, wenn Dein Herz doch bei ihm ist. Nur ein freies Herz kann sich neu verlieben und wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist Dein Herz doch bei ihm. Ich denke, dass muß er verstehen und lernen zu vertrauen. Das Vertrauen ist eine wichtige Basis für eine Beziehung. Es braucht seine Zeit und jeder muß es für sich herausfinden und lernen zu vertrauen. Sprich mit ihm.

Lieben Gruß.