Problem von Iris - 12 Jahre

was ist selbstbefriedigung und wie geht das

hallo!
dauernd reden meine freundinen von selbstbefriedigung und meinen das das gut tut. nur ich kann nicht mitreden weil ich nicht mal weiß was das ist. als ich sie mal fragte was das sei, lachten sie nur und sagten: "das weiß doch jeder" und jetz würde ich gerne von EUCH wissen was das ist und wie das überhaupt geht. tschüss eure iris

Anwort von Claudia

Hallo Iris,
Selbstbefriedigung ist im Prinzip nichts anderes als deine Geschlechtsteile zu berühren und zu stimmulieren. Jedes Mädchen wird es anders und auf seine Art machen. Mach es eben so wie es dir gefällt. Du wirst schnell herausfinden, was dir gefällt. So lernst du deinen Körper auch besser kennen.
Infos findest du auch hier: http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/selbstbefriedigung_maedchen.shtml
Ich wünsch dir viel Spass beim entdecken deines Körpers und alles Gute!