Problem von Anonym - 37 Jahre

Hilfe mein Sohn (10) leidet ....

Mein Sohn Max ist 10 Jahre und hatte noch nie Freunde.Überall wird er geärgert und reingelegt.Er ist sehr empfindlich,und er geht auf eine Schule für Sonderpädagogischen Förderbedarf.Auch dort wird er jeden Tag geschlagen,und gedehmütigt.Max zieht sich immer mehr zurück ist sehr depressiv geworden,weil wir ihm nun auch seid einigen Wochen nurnoch Lernspiele am Computer erlauben,da er sich in eine Fantasie-Welt flüchtet,und seine aufgestauten Agressionen am Computer mit spielen wie töten und schießen und kämpfen abreagiert.So schlägt er nie!!!Ich meine Spiele wie Mario Wario usw.Gespräche mit der Schule halfen nicht wirklich weiter.Max hat immer nur Angst ist überfordert,traurig allein...Natürlich hat er Probleme im Sozialem Bereich,(etwas zurück geblieben)Angriffsfläche ist genug da..hilfe!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist schwierig für mich zu raten, wenn ich Deinen Sohn nicht persönlich kenne, aber ich kann mir so in etwa vorstellen, in welche Welt er sich versucht zu flüchten.
Ich habe einmal für Dich rumgegoogelt im Internet und eine Seite für Dich gefunden, wo sich Eltern austauschen bzgl. solcher Probleme. Etwas weiter unten auf der von mir aufgeführten Seite (s.unter dieser Mail) findest Du eine Rubrik, wo auch solche Probleme besprochen werden. Vielleicht findest du dort ein paar Tipps und Tricks dagegen anzugehen.

Lieben Gruß.

http://eltern-forum.kinder.de/