Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich liebe ihn immer noch

Zuerst, erstmal danke dass man bei euch so was loswerden kann!
Mein Brief ist zwar sehr lang geworden aber bitte lest ihn trotzdem. Es ist MEINE Geschichte, der Grund warum ich jetzt zerstört bin
Ich brauche wirklich Hilfe? Danke schon mal im Vorraus!!

Also...
vor einigen Monaten, war ich mit meiner Mutter shoppen. In einem Laden sah ich einen Jungen, Alex, der mir sofort auffiel, sein Lächeln, seine Ausstrahlung, ich war total begeistert aber auch verwirrt... alles in mir find an zu kribbeln. Normal bin ich nicht der Typ, der gleich auf jemand zu geht und ihn anspricht, doch diesmal war das etwas anderes. Ich hatte dass Gefühl ihn einfach nicht gehen lassen zu können. ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und ging zu ihm. Als ich vor ihm stand, war ich aufgeregt wie noch nie, meine Beine zitterten und mein Herz schlug so laut. Er schaute auf und lächelte mich an... und es fühlte sich an... unendlich viele Schmetterlinge flogen in mir und dieses eine Lächeln, es schien als konnte es mein Herz wieder zusammen kleben und, es war einfach alles anderst! Wir kamen ins Gespräch und Verstanden uns sofort gut. Den Rest des Tages verbrachten wir zusammen. Wir gingen in Läden und suchten ein Geschenk für seinen Onkel :-).
Danach liefen wir durch die Straße und redeten. Wir konnten einfach über alles reden und lachen. Neben mir war ein so toller Junge und ich kannte ihn erst so kurz, dabei kam es mir vor als würde ich ihn kennen. Der tag ging so wahnsinnig schnell um, wir tauschten unsere Nummern und verabschiedten uns. Er nahm mich ihn den arm, mitten im Kaufhaus doch ich vergas die ganze Welt um mich herum...
Noch am Abend schrieben wir uns sms'sen und verabredeten uns neu. Ich konnte es kaum erwarten und war die ganzen Tage so mega glücklich. Ich musste immer an ihn denken.
Das nächste Treffen war toll. Wir unterhielten uns wieder viel, ich lernte ihn immer besser kennen und wir fiengen an über private Themen zu reden. Alles war so schön. Am Abend sasen wir auf einer Bank und warteten auf seinen Bus. Da pssierte es, unserer erster Kuss! Der Kuss fühlte sich anderst an als bei allen anderen zu vor. Dieser Moment war wahrscheinlich der schönste in meinem Leben.Ein paar tage später gestand er mir seine Gefühle und ich ihm meine. Dass ich aus der Menge herausgestochen hab wie ein heller Stern und dass ich die bin die er immer gesucht hat, hat er zu mir gesagt!
Ich war so glücklich! ICh konnte die Treffen fast nich abwarten. Wir trafen uns jede Woche mindestens einmal und die Zeit war immer wunderschön.
Wir lernetn uns immer besser kennen. Und mein Vertrauen zu ihm wurde immer stärker. Ich konnte ihm alles anvertraun und mit ihm über aller reden.
Wir telefonierten oder schrieben sms'sen fast täglich.
Er hat oft gesagt dass ich sein Traumfrau bin, die die er immer gesucht hat und jetzt gefunden hat. Dass ich dass aller wichtigste in seinem Leben bin und dass er den Rest seines Lebens mit mir verbringen will. Wir träumten davon zusammen in den Urlaub zu fliegen. Davon zusammen zu ziehen und jeden Abend nebeneinander einschlafen und morgends nebeneinander aufwachen zu können. Wie wir heiraten... er hat mir oft erzähl dass ich er sich immer vorstellt wie es wird wenn wir einmal Kinder haben und verheiratet sind.
Alles war so wunderschön!
Es gab nie Streit. Das einzigste Problem dass ich hatte, war dass er mir ab und zu von Mädels erzählten die auch was von ihm wollten und wie viele ihm immer hinter schauten.
An einem Abend hat mich das so aufgeregt dass ich es ihm gesagt hab.
Er hat mich verstanden!
Und mir versichert dass ich die einzigste für ihn bin. Dass es er nicht möchte dass es so viele gibt die sich nach ihm umdrehn wenn wir zusammen sind und ihn ansprechen wenn er mit Kumpels unterwegs ist, er möchte ja keinen mit einer Abfuhr verletzten und nich dass ich denke er würde mich betrügen.
Ich verstand was er meinte aber war trotzdem unsicher ob es wahr war.
ICh war die ganze Nacht wach und überlegte, weinte.
Gleich am nächsten morgen meldete er sich und versicherte mir dass ich alles bin was er will.
Ich vertraute ihm.
Wir trafen uns und alles war wieder so wunderschön.
Die Angst die wir in der Nacht hatten uns gegenseitig zu verlieren hat mir, und ihm wahrscheinlich auch, gezeigt wir sehr wir uns brauchen!
Es lief alles toll, vielleicht zu toll?!
Eine Geschichte wie im Märchen...
Doch dann- auf einmal war alles anderst.
Ich saß abends am pc und wartete auf eine sms oder einen Anruf von ihm, da wir uns am nächsten Tag treffen wollten.
Er schrieb mir aber erst sehr spät. War kurz angebunden und sagte ab "weil angeblich sein Vater mit Arbeitskollegen zuhause bei ihm war und er nich kommen konnte"
Zuerst dachte ich mir nichts und fragte ob wir uns nicht wo anderst treffen könnten weil ich ihn gerne sehen würde.
Er schrieb wieder nur kurz dass wir uns lieber wann anderst sehen sollten.
Ich war verwundert, zuerst wollte ich nichts mehr tun aber dann fragte ich was mit ihm los sei... war das falsch?! ich weiß nicht...
er antwortete dass nichts sei.
doch dann schrieb er- ich weiß nicht ob ich dich Liebe.
Mit diesem Satz brach meine ganze Welt zusammen.
Heulend, auf dem Boden liegent- total zerstört fragte ich was los sei.
Er versuchte es mir zu erklären aber ich verstand nicht wie all die Gefühle so schnell weg sein konnten... ich wollte ihm dabei in die Augen sehn
wir trafen uns am nächsten Tag.
Er sah fertig aus, und hat wahrscheinlich genau so wenig geschlafen wie ich. Ich hatte ihn noch nie so gesehn...
Er nahm mich in den Arm und dann meine Hand und wir liefen an "unserne Paltz" er konnte nicht erklären was los wahr. Er gab mir einen Brief.
In dem stand dass er nicht erklären kann was auf einmal passiert ist, er hat mein Bild angeschaut und nichts mehr gefühlt. Er hatte immer dass Gefühl gehabt nicht gut genug für mich zu sein, ich war immer für ihn da und er hat nur so viel Mist gebaut. Ihm war es auch nicht recht dass so viele Mädels "tussen" seiner Meinung nach, auf ihn standen denn erwusste dass ich darunter leide und dass wollte er nicht. Er bedankte sich für die schöne Zeit die wir hatten. Und er hat hat geschrieben dass er alles ernst meinte was er je gesagt hatte und sich schon so oft vorgestellt hat wie es ist wenn wir verheiratet sind und Kinder haben. Er ist aufgewacht und alles war weg!...?! "Du kannst so viele haben. Lass dich durch mich nicht versauen! Du kannst so viele haben. Denk nicht mehr an mich. Dein leben geht weiter auch ohne mich!" Stand auch in dem Brief?
Mir kamen die Tränen, ich konnte und wolte sie nicht länger zurück halten!
Er sagte dass ich es nicht verdient hätte belogen zu werden und er nicht will dass wir uns etwas vormachen und auf einer Lüge weiter machen.
Wir haben uns lange angeschwigen und immer wenn ich zu ihm sah, hatte ich dass Gefühl dass ermich gleich küssen würde. Ich weiß nicht warum?
Irgentwann brach alles über mir zusammen. Ich konnte meine Tränen nicht mehr stoppen. Und ich konnte ihn nicht mehr ansehn. Es tat so weh.
Er wischte ein Träne von meiner Backe und gab mir einen Kuss darauf dann sagte er dass es wohl besser ist wenn er nun geht. Er drehte sich um und ging. Die nächsten Tage waren schrecklich für mich.
Doch ziemlich schnell dachte ich dass ich ihn vergessen hätte und lernte einen anderen, Felix, kennen. Wir kamen schnell zusammen. Doch er verarschte mich nur, hatte nie Zeit, meldete sich nie und belog mich? er lhat mich nicht zu seinem Geburtstag eingeladen und mich dann da mit einer anderen betrogen! Zu mir hat er aber dann gesagt wir würden nicht zusammen passen und das er darum schluss macht. Von Freunden hab ich aber dann doch die Wahrheit erfahren.
Aber es war mir egal, ich hasste NUR MICH, dafür dass ich so dumm war und mich verarschen hab lassen!

Mir wurde klar dass es mir nicht gut ging und dass nicht er sondern Alex daran Schuld war. Ich liebte Alex immer noch so sehr. Ich war verzweifelt, in einer Nacht, die ich durchgeweint hatte schrieb ich ihm einen Brief, in dem ich ihm alles erklärte und dass ich mir selbst etwas vorgemacht habe.
Er antwortete mit einer sms und fragte warum ich ihm das alles sagen wollt? aber ich wusste es selbst nich! Wahrscheinlich weil ich wollte dass die Wahrheit kennt.

Wochen später, meldete er sich. Und hat gefragt ob ich am **** war weil er mich da gesehn hat. Aber ich war nicht da gewesen.
Ich war überglücklich dass ich wieder von ihm gehört habe.
Nach ein paar Tagen schrieb ich ihm und wollte wissen wie es ihm geht und ob er neu verliebt ist.
Ja! Ja, er was es! Und dass schon seit ein paar Monaten und er war ?ja sooooo? glücklich mit ihr?
Und ich?! Todtraurig.!
Verzweiflung, Trauer, Schmerz und vor allem Hass auf mich selbst wurden immer stärker.
Ich weinte Nächte durch und saß Tage lang einfach nur da und schaute aus dem Fenster! Ich hörte auf zu essen. Alles wurde immer shchlimmer?
Mitten in der Nacht ich konnte wieder nicht schlafen, und neben mir lag das Messer?
Ich fing an mir seinen Namen in den Unterarm zu ritzen, erst vorsichtig und dann immer tiefer! Die nächsten Tage wurde ich immer ruhiger und erzählte nichts mehr über mich?
So ging es erst einmal weiter.
Aber der Schmerz ließ nicht nach
Ich nahm wieder das Messer und verletzte mich weiter, immer weiter!
Am Anfang nur vorsichtig dann wurden die Schnitte immer tiefer.
Ein guter Freund von mir hat es bemerkt und sich sorgen um mich gemacht, ich hab ihm versprochen damit auf zuhören
Aber es ging nicht mehr?
Ich nahm dass Messer immer wieder! Ist das psychisch krank?! Ich bin mir nicht sicher
Ich hab es geschafft mich 3 Tage lang nich zu verletzten aber dann?
Ich konnte mich nicht mehr dagegen wärn
Ich bin am Ende
Ein Teil von mir weiß dass das ?ritzen? mich auf dauern ich glücklich macht, ich vernünfitg sein muss und damit aufhören und ich will es acuh!
Aber die andere Seite weiß dass es mir momentan hilft und will nicht aufhören!

Dazu kommt? dass ich mich neu verliebt habe, aber er sieht mich nicht so wie ich ihn sehe?
Für ihn bin ich ein guter Kumpel mit dem man Spaß hat aber kein Mädchen dass man liebt.
Er sieht mich einfach nicht!
Ich weiß nicht was ich tun kann damit er mich als Mädchen wahr nimmt, als Mädchen mit Gefühlen und in dass man sich verlieben kann!
Es gibt zwar einige Mädels die er ?geil? oder sehr hübsch findet, aber lieben tut er keine- sagt er!
Ein Mädchen aus unserer Klasse, wenn sie da ist verändert er sich total, wie er mit ihr redet wie er sie anschaut. Ich glaube sie bedeutet ihm viel?
Aber er ist ihr egal! Sie ist selber unglücklich verliebt?

Mein Leben liegt in Scherben und ich kann dagegen einfach nichts tun!
Ich hab alles versucht? ich kann nicht mehr.
Jeden Abend mit dem Wunsch eizuschlafen nicht mehr aufwachen zumüssen und sich morgens denken ?scheiße ich leb noch? ist dass der sinn wieso ich lebe?!
Ich weiß nicht mit wem ich reden kann, wem ich noch vertrauen kann, mir fällt niemand ein!
Den Mensch, der alles für mich war, hab ich verloren!
Ohne ihn kann und will ich nicht mehr. Ich wollte mich umbringen?
Ich hatte schon Schlaftabletten gekauft und einen Brief an die wichtigsten in meinem Leben sgeschrieben. Ich wollte in der Nacht auf meinen Geburtstag die Tabletten schlucken-einachlafen und nie wieder auf wachen.
Durch zufall hab ich auf der Seite gelesen dass der Tod durch Schlaftabletten qualvoll ist und ich möchte keinen so grausamen Tod.
Ich weiß nichts mehr!
Ich fange an alles was ich tue und bin zu hassen.
Ich hasse mich für das alles!
Ich wollte stark sein und mein Leben wieder unter Kontrolle kriegen aber ich schaff es nicht!
Ich will kämpfen aber auf der anderen Seite will ich es einfach nur beenden.
Ich weiß nicht mehr weiter
Ich weiß nur eins? alleine komme ich da nicht mehr raus!


Ich weiß der Brief ist lang!
Aber bitte helft mir, ich weiß keinen anderen Ausweg mehr?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
Und ein großes Lob an eure Seite!

Leonie...

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

du bist erst 14 Jahre alt, du hast dein ganzes Leben noch vor Dir. Mit seinen ganzen Höhen und auch den Tiefen. Im Moment erlebst du grade ein Tief, aber meinst du nicht, das dieses auch wieder vorbei gehen wird? Jede schlechte Zeit ist irgendwann mal wieder vorbei. Wie schnell, dass hängt auch ein großes Stück von uns selber ab.

Ich möchte Dir zunächst mal ans Herz legen unsere Soforthilfe zum Thema Liebeskummer zu lesen und in unserem Archiv mal zum Thema Ritzen nachzuschauen.

Du schreibst, du wolltest einen Brief an deine Liebsten schreiben. Es gibt Menschen in deinem Leben, denen du sehr viel bedeutest, denen du dich anvertrauen kannst. Friss das alles nicht in dich hinein, sondern rede darüber. Jeder kennt Liebeskummer und jeder weiß wie quälend dieser sein kann. Aber jeder wird Dir auch sagen können, dass diese Zeit vorbei geht. Du hast noch soviel Zeit andere tolle Jungs kennen zu lernen. Er war nicht der Richtige, das ist traurig, natürlich. Aber das ist kein Grund mit dem Gedanken zu spielen, sich das Leben zu nehmen. Was ist dann mit dem Richtigen? Den möchtest du doch kennen lernen.

Bitte rede mit deiner Familie oder Freunden, du bist nicht alleine.

Liebe Grüße
Sylvia