Problem von Anonym - 18 Jahre

Einsamkeit

Nun ja wie soll ich mein Problem beschreiben, ich fühle mich seid ein paar monaten ausgegrenzt und alleine. Sowohl in meiner Familie als auch im Freundeskreis. Denn Grund dafür weiß ich, denn der bin ich selbst. Ich mag es nicht mehr unter Leute zu gehen oder überhaupt neue kennen zu lernen. Ich habe keine Lust mehr irgend etwas zu machen.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kann es sein, dass Du gerade nicht so recht weißt, was Du willst? Auf der einen Seite ziehst Du Dich zurück, möchtest nicht unter Leute und suchst die Einsamkeit - auf der anderen Seite erträgst Du die Einsamkeit nicht und fühlst Dich ausgeschlossen. Irgendwie passt das nicht so recht zusammen, oder?

Was möchstest Du? Wie soll es sein? Wie willst Du den Tag gestalten? Beantworte Dir selbst diese Fragen und dann handele danach.

Alles Gute!
Dana