Problem von Clemens - 18 Jahre

Ich sehne mich nach einer Freundin

Hallo liebes KuKa-Team, ihr macht echt super Arbeit.



Ich kann einfach nicht mehr. Ich fühl mich so alleine. Viele meiner Freunde und Kumpels haben Freundinnen und ich sitze abends alleine und weiß nicht was ich machen soll!
Zwar mache ich auch viel mit meinen Freunden, aber irgendwie fühl ich mich dann manchmal mal echt elend weil ich so alleine bin. Ich finde einfach keine Freundin.
Ich würde so gerne eine haben. Ich bin jetzt schon 18 und irgendwie fehlt da einfach was... und zwar eine Freundin an die ich mich anlehnen kann. Manchmal sitze ich Abende ganz alleine vorm PC, wo andere mit ihrer Freundin ein Film gucken oder sich einen schönen Abend machen. Ich bin nicht hässlich und charakterlich abstoßend. Vielleicht muss ich noch ewig warten, weil ich bisher keine Aussichten hatte eine Freundin zu finden. Irgendwie fühle ich mich immer so einsam und elend, es ist schlimm, das macht mich so fertig.

Ich weiß, dass ihr mir keine 100%ige Erfolgslösung schreiben könnt, aber zumindest kann ich das Problem "aussprechen". Meine Mutter fragt immer so blöd wie die Lage mit Frauen ist, doch da werde ich immer sauer und aggressiv. Sowas macht mich noch fertiger wenn ich immer darauf angesprochen werde.
Ich habe die Sehnsucht ein Mädchen zu küssen und zu umarmen und sie ganz besonders zu lieben...doch ich hab das Gefühl das wird niemals klappen.
Ich fühl mich so alleine...

Danke für eure Aufmerksamkeit, euer Clemens

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Clemens!

Die Sehnsucht kann ich verstehen - was tust Du denn, um sie zu stillen? Wie sieht die Freizeitgestaltung aus? Gibst Du Dir selbst Möglichkeiten, neue Leute (und damit auch Mädels) kennenzulernen? Das fehlt mir in Deiner Mail sehr. Wie gehst Du damit um, wenn Du mit Deinen Freunden unterwegs bist und jemanden siehst, der Dir gefällt? Dafür hier ein paar Tipps:

http://mein-kummerkasten.de/107197/Wie-flirte-ich-richtig.html
http://mein-kummerkasten.de/108284/Wie-flirte-ich-richtig-2.html

Die einen treffen die richtige früher im Leben - andere etwas später. Aber ich kenne niemanden, der ihn nie getroffen hätte.

Alles Gute!
Dana