Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich muss abnehmen

Hallo Liebes Kummerkasten Team.

Also mein problem ist mein Essverhalten.
Ich habe vor ca. 1 Jahr 10 kg weniger gewogen und auch keine Probleme gehabt mit meinem Körper doch dann fing ich an die pille zunehmen und habe aufgehört zu rauchen. Dann habe ich halt 10 kg zugenommen und Habe jetzt übertriebene Rückenschmerzen bekommen bin schnell aus der Atem und ich Bekomme immer Ausschlag von Schokolade und fettige Sachen. Doch ich schaff es einfach nicht abzunehmen. Ich kann nicht mals mehr im Spiegel schauen ohne anzufangen zu weinen. Weil es mir früher mit meiner alten schönen Figut voll gut ging und ich jetzt voll schäbig durch ausschlagg und das cih so fett bin. Ich muss abnehmen ,denn nur dann verschwindet meine depression und verallen mein Ausschlag. Ich habe alle Diäten ausprobiert doch keine hat funktioniert ic habe mir sogar Abnehm tabletten bestellt doch selbst die bringen nicht viel. Was kann ich nur tun Ich muss wirklch Abnehmen? Es geht nicht anders. Aber ich bekomme immer fressataken die meine Diät immer abbricht denn da ess ich wirklich viel. Verallen bei stress bekomme ich die. Wenn ich dann die Fressatake hatte fang ich wieder wie eine Beklopte an mit meinem Ausschlag. BItte BItte
Helft mir diesmal ich weiß wirklich nicht mehr weiter ich bin nur noch am weinen.
Ihr seit meine Letzte chance.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wegen der Pille solltestdu mal mit deinem Frauenarzt reden, vielleicht verschreibt er dir eine andere. Und dass du mit dem Rauchen aufgehört hast, finde ich super! Darauf solltest du stolz sein! Es ist normal, dass du ein wenig zunimmst. Aber irgendwann - da hast du Recht - hört das auch auf und man kann wieder abnehmen.

Das Problem bei den meisten Diäten ist, dass man zuwenig isst und dadurch Heißhungerattacken bekommt. Pillchen und komplizierte Diäten helfen beim Abnehmen nicht. Das einzige, was wirklich hilft, ist die "harte" Tour. Und die heißt: gesund ernähren und viel bewegen. Also Schluss mit faul rumhängen. Und Vorsicht mit Schokolade und Fett. Zwei Drittel deines ganzen Essens, was du am Tag zu dir nimmst, sollte aus möglichst frischem Gemüse bestehen. Iss nach 16Uhr keine Kohlehydrate mehr, nur Gemüse. Aber iss zu jeder Mahlzeit wenisgtens so viel, dass du satt, aber nicht voll bist. Nur wenn der Körper etwas zu tun hat, kannner auch Fett verbrennen. Wenn man nichts isst, schläft der Stoffwechsel ein und das, was du dann bei einer Fressattacke in dich reinstiopfst, setzt er sofort in Fett um.

Und gewöhne dir an, mindestens dreimal in der Woche Ausdauersprot zu treiben, am besten Laufen an frischer Luft. Wenn du dich überwinden kannst, dann steh früher auf und lauf vor dem Frühstück eine halbe Stunde.

Wenn du das alles schaffst - und das ist ein Hochleistungsprogramm - dann wirst du garantiert abnehmen, und zwar auf gesunde Weise.

Viel Erfolg dabei! LG Jeanett