Problem von Nina - 17 Jahre

Schluss mit dem Klassenkameraden

Hallo,

10 Monate war ich mit einem Jungen aus meiner Klasse zusammen. Jetzt habe ich Schluss gemacht. Er sagte zu mir, dass er hofft, dass wir irgendwann wieder normal miteinander reden und vielleicht auch wie Freunde miteinander umgehen können. Ich sagte ihm, dass ich ihm Zeit geben würde, um von mir "loslassen" zu können.
Mein Problem ist, dass wir in eine Klasse gehen und uns so gut wie jeden Tag sehen; wir sind auch von dem Fach Kunst aus in einem Team und müssen über einen längeren Zeitraum ein Projekt machen.
Wir sehen uns jeden Tag und müssen auch noch in einem Projekt zusammenarbeiten, obwohl wir beide doch Abstand gewinnen wollen..

Ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen sollte, wie ich mich gegenüber ihm verhalten sollte und wie ich in dem Kunstprojekt am besten mit ihm arbeiten sollte..
Könnt ihr mir Tipps geben, dass es in der Schule einigermaßen "gut" geht?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schwierige Situation - da ihr aber auf eine Freundschaft zusteuern wollt, denke ich, das ist genau das Verhalten, mit dem ihr euch jetzt begegnen solltet: freundschaftlich. Behandele ihn genauso, wie Du heute für ihn fühlst. Kein Flirten, keine übertriebene Nähe. Und rede auch mit ihm darüber; erfrage, was er sich wünscht, damit es glatt läuft.

Alles Gute!
Dana