Problem von Nini - 22 Jahre

Verschiedene Probleme

Hallo Liebe KuKa-Team!

Warum ich euch schreibe? Es sind mehrere Probleme/Dinge die irgendie auch zusammen hängen. Mir gehts momentan nicht so gut und alles läuft grad auch nicht so gut in meim Leben. Momentan habe ich keine Arbeit und somit auch kein Geld. Mein Alltag sieht immer gleich aus jeden Tag das selbe Tag für Tag, den ganzen Tag zu Hause rum hängen vorm TV und Computer, das ist irgendwie langweilig. Mit der arbeit ist das auch so eine Sache, ich schreibe zwar dauernt Bewerbungen aber nur Absagen das deprimiert einen richtig. Ich habe zwar einen Schulabschluss und eine Ausbildung aber danach immer nur irgendwo mal zwischen 3 und 6 Monaten hier und da mal gearbeitet und nix hat geklappt überall musste ich dann gehen meist in der Probezeit wegen irgendeinem normalen Grund (z.B. Zu Viel Personal oder irgendso ein Schwachsinn.) Obwohl ich sagen muss das ich nicht finde das ich schlecht war und mich sogar angestrengt habe. Dann habe ich zu letzt wo gearbeitet und der Chef (war vom Iran) ich habe auch nix gegen Ausländer aber der hat mich voll abgezockt, viel arbeiten manchmal 11Std. am Tag ohne Pause, dann hat er voll wenig Geld gezahlt und auch immer voll rumgeschrien, dort habe ich dann gekündigt weil ich das alles einfach nicht mehr mitmachen konnte. Freunde habe ich auch nicht wirklich, das ging halt nach der Schule alles auseinader jeder ging auf eine andre Schule/Ausbildung/Studium oder ist weggezogen. Und seit dem habe ich zwar schon immer Leute kennengelern aber das war dann nur so Bekanntschaften und irgendwie hat das auch nie lange gehalten. Klar kenn ich schon den ein oder andren und man redet auch mal oder Grüßt sich aber des war dann schon, die haben auch alle andere Freunde. Ich bin auch oft einfach schlecht gelaunt und so, manchmal krieg ich auch gar nix auf die Reihe, mein Zimmer sieht echt schlimm aus, und ich schaffs einfach nicht es aufzuräumen ich weiss auch nicht warum?! Ich wohne ja auch noch bei meinen Eltern und die Stressen auch immer voll rum, weil ich nicht arbeite, nicht aufräume usw. Ansonsten passiert auch immer mal wieder irgendwas negatives und immer denke ich warum passiert das mir? Das ist alles irgendwie in so eim tiefen Loch wo ich reingefallen bin und nicht mehr raus komme. Ja ich wollte einfach mal mit jemandem Schreiben deshalb schreibe ich euch.
Würde mich über Antwort freuden.
Grüße Nini

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nini!

Wenn man bedingt durch Arbeitslosigkeit keinen geregelten Tagesablauf hat, bleibt oft alles liegen. Irgendwie kommt man den ganzen Tag nicht so recht in Schwung. Merkst Du das an Dir selbst auch? Ich kann Dir nur raten, einen eigenen Ablauf zu schaffen, den Du bestimmst, nicht der Arbeitgeber. Wecker stellen und aufstehen, ggf. für die Familie Frühstück machen, dann aufräumen, Anzeigen lesen, Bewerbungen, eine Stunde laufen gehen, duschen - und wenn dann noch Zeit bleibt, Treffen mit Freunden / Bekannten ausmachen, fernsehen und an den Rechner. Erst, wenn die Pflichten des Tages erfüllt sind, gönne Dir Freizeit. So werden auch schnell Deine Eltern weniger Stress machen.

Alles Gute!
Dana