Problem von Anonym - 18 Jahre

Freund/Familie

ich bin seid 1 1/2 Jahren mit einem Kosovo Albaner zusammen er selber ist 21 wir lieben uns eigendlich echt sehr . Als ich 13 war waren wir schon einmal zusammen was aber dann nicht klappte ich kenne ihn schon seit 10 Jahren da meine tante mal mit seinem onkel zusammen war.
Er ist eigendlich ein voll lieber auch wenn wir uns streiten ist er der jenige der immer als erstes ankommt und sich entschuldigt. seid ein paar wochen klappt das alles nicht mehr so wir streiten oft und es klappt gar nichts mehr!!! Immer wenn jemand aus seiner familie in unserer nähe ist bnimmt er sich scheiße gegenüber mir und komandiert mich nur rum oder hat an alles was zu nöllen wie ich mit ihm reden etc. aber wenn wir alleine sind ist er voll lieb zu mir . mit seinen tanten verstehe ich mich super und mit seinen cousinen auch nur mit seiner mutter nicht so von vorn herein war für sie klar das ein sohn eine albanerin nehmen soll dennoch will das mein freund nicht machen er weigert sich dagegen. Meine tante war auch schon fast mit seinem onkel verheiratet aber sie hat kurz vorher alles sein lassen .
als ich mit ihm damals zusammen war musste das alles heimlich laufen.von seinem bruder die frau ist auch eine deutsche mit ihr verstehe ich mich super auch seine mutter vesteht sich mit ihr. Ich versuche schon auf sie zu zu gehen aber irgendwie blockt sie ab vor einen halben jahr ging es ja noch aber sie spricht kaum mit mir und schaut mich auch immer an als würde sie mich gerne auffressen ich habe ihr doch niochts getan ich würde ihr ja gerne entgegen kommen aber sie macht es ja net wenn ich ihr hallo sage sagt sie es so komisch ich würde ihr ja gerna auch so helfen wenn ich bei meinem freunsd schalfe aber sie schaut mich nur komisch an ich vertseh das net auch wenn sie gerüchte hört über mich fragt sie mich nicht sondern nimmt es gleich an was hat sie denn gegen mich ich will doch auch nur mit ihr klar kommen was soll ich machen das wir uns besser vestehen ??????
und wie soll ich mit meinem freund darüber reden der wundert sich auch immer warum ich kaum zu ihm mit nach hause komme und wenn ich mit komme lasse ich mich da wo alle sind kaum blicken weil ich angst habe das sie mich doof anschauen wie soll ich das denn meinen freund sagen????
Mögen sie mich nicht????
ich habe ih doch gar nichts getan????
und ich will ja weiter mit meinen freund zusammen bleiben aber ich bin voll unglücklich weil halt dort die familie sehr wichtig ist ich weiß einfach nicht was ich machen soll damit alles harmonisch abläuft ich liebe ihn doch und will einen guten kontakt zu siener familie ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich tun soill damit ich nicht mehr so unglücklich bin ???????

Anwort von Kerstin

Hallo

Die Situation, die du beschreibst, hat nationale Hintergründe. Seine Mutter würde dich vermutlich akzeptieren, wenn du eine Landsmännin von ihnen wärst. Du bist dies aber nicht. Ob sie diese Vorbehalte abbauen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Der Familienzusammenhalt ist den Leute eben mal sehr wichtig und sie werden das vermutlich auch nicht gefährden. Ich fürchte für dich, dass wenn er wirklich von der Familie vor die Wahl gestellt wird, er sich für die Familie entscheiden würde.
Tut mir leid, ich hätte dir gerne etwas anderes geschrieben. Aber in vielen solchen Fällen ziehen die Mädchen/Frauen mit diesen Männern den Kürzeren, wenn es um solche Dinge geht.
Was mir aber auch stark zu denken gibt ist, wie er mit dir umgeht, wenn Familie/Freunde von ihm dabei sind. Das er dann so eine gewisse Unterwürfigkeit von dir verlangt und ob du damit auf Dauer auch glücklich werden könntest. Denn ich kann dir hier zig Beispiele aufzeigen, wo es nach einiger Zeit zu wirklich großen Problemen in diesem Zusammenleben gibt.
Lies doch mal im Archiv nach. Aber egal wie ich es sehe, es ist deine Entscheidung, wie du weiter vorgehst.