Problem von Anonym - 37 Jahre

Betrüge meinen Mann

Hallo liebes Kummerkastenteam!

Ich habe in den letzten zweieinhalb Jahren sehr viel durchgemacht. Ich habe innerhalb von einem Jahr meine Eltern verloren, mußte dreimal umziehen und bekam im April diesen Jahres eine Reaktive Depressin. Mein Mann mit dem ich seit 16 Jahren verheiratet bin hatte für mich in der schweren Zeit der trauerr kein verständnis. Er fragte immer nur doof warum ich sxchon wieder heule und zu nichts lust hätte. Aber wir konntenin den Monaten nicht richtig zusammen reden. Und das war schwer. Dadurch wurde ich noch einsamer als wie ich sowieso schon war. Ich habe im Januar 2007 eine Kurzreise von zwei Tagen nach Berlin gemacht und habe dadurch den Busfahrer näher kennengelernt. Er wohnt im Nachbarort, also kannte man sich schon ein bißchen. Wir verbrachten den Abend zusammen und es passierte etwas womit ich nie gerechnet hatte. Wir kauften unterwegs Massageoel und dann ging es auf seinem Zimmer los... Wir haben uns gegenseitig massiert... Mehr habe ich aber an diesem Abend nicht zugelassen. Schade eigentlich... Dann vergingen die Wochen und ich habe mir nichts mehr dabei gedacht, bis er mich im April morgens besuchen kam. Ich war allein zuhause und es war wie ein Traum... Er nahm mich gleich in den Arm und küßte mich leidenschaftlich. Wir lagen dann auch ganz schnell im Bett und hatten supergeilen Sex. Ja seitdem treffen wir uns heimlich. Nicht sehr oft, höchstens einmal die Woche. Ich weiß manchmalnicht wie ich damit umgehen soll. Ich möchte oft mehr von ihm, aber er hatt gleich gesagt das er seine Familie nicht verlassen kann. Ein schlechjtes Gewissen gegenüber meinemMann und seiner Frau empfinde ich überhaupt nicht. Wie kann ich herrausbekommen ob er mich liebt oder ob es wirklich nur Sex ist was er will. Manchmal denke ich das es bei ihm auch mehr sein kann aber wenn ich ihn fraqe dann sagt er nur das er mich lieb hat. Was kann ich tun um es herrauszubekommen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Einer meiner meist geschriebenen Sätze: Am ehesten erfährt man dann etwas von den Gefühlen des anderen, wenn man auch selbst bereit ist, die eigenen preiszugeben. Schließlich kann niemand erwarten, in die Karten des anderen blicken zu dürfen, während er die eigenen verdeckt hält.

Hast Du ihm einmal erzählt, was Du Dir wünschst und vorstellen kannst? Selbst den Schritt zu wagen, ebnet ihm den Weg. So kommt man eher an die Wahrheit als über bloße Fragen.

Selbst solltest Du m.E. Dich fragen, wie es weitergehen soll. Keine leichte Frage, das ist klar - aber dennoch solltest Du sie für Dich beantworten. So ein Versteckspiel geht nur selten lange gut - und noch seltener gut aus.

Alles Gute!
Dana