Problem von Julia - 14 Jahre

Ärger zu Hause

Hey Leutz!!

Ich weiß eigentlich gar nicht so recht wo ich anfangen soll! Schon von klein auf wurde ich von meinem Vater terrorriesiert! Er hat mir oft eine geklatscht, ist mitten in der Nacht ins Zimmer gekommen und hat mir gedroht!! Er würdemich fertig machen! Das ging dann über Jahre so! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Meine Mutter hilft mir einfach nicht! Er hat mir auch schon gesagt das er mich nicht wollte, er sei nur der Samenspender gewesen! Ich weiß nicht was ich tun soll! Ich habe auch versucht mich umzubringen mit Tabletten, aber ich musste nur erbrechen und mir gings saudreckig, aber gestorben bin ich nicht...leider!!!! Dazu kommt auch das er Alkoholiker ist. Was kann 9ch tun?? Meine Mutter macht nichts!!
Sonst hau ich ab...das habe ich auch schon gemacht!Aber ich würde von Freundinnen gefunden, deren eltern mich wieder nach Hause gebracht haben!
Also was soll ich tun^?
Julia

Anwort von Elaine

Hallo Julia,

es klingt wirklich so als wäre es eine sehr schwierige Situation in der du duch befindet und es ist traurig das deine Mutter nicht eingreift, aber vielleicht steht sie selbst zu sehr unter Druck, ich kann es leider nicht sagen.
Das du Hilfe brauchst ist mir allerdings klar, es kann nicht sein, das die Situation dich soweit bringt, dein Leben ein Ende zu setzen. Es ist nicht hoffnungslos und du kannst hilfe hinzuziehen, hab keine Angst davor.
Ich rate dir wirklich zum Jugendamt zu gehen. Es bringt nichts, wenn du wegläufst, da auf der Straße zu leben verdammt schlimm ist und wenn man dich findet, kommst du wieder zurück nach Hause und dein Ausbruch wird es dir dann da sicher nicht leichter machen, das Jugendamt aber wird dir auf rechtem Weg dabei helfen dein Elternhaus zu verlassen und entlich glückich und in ruhe leben zu können ohne weiter Angst vor deinem Vater zu haben.
Erzähl es ihnen einfach, wie du es uns hier gesagt hast und sie werden sicher genauso feststellen, das du hilfe benötigst. Wenn du Angst davor hast zum Jungendamt zu gehen, kannst du auch bei einer Beratungsstelle nachfragen, Adressen hierzu gibt es im Telefonbuch oder den gelben Seiten.

Alles Gute und liebe Grüße