Problem von Teresa - 21 Jahre

Schwangerschaftsrisiko

Hallo liebes KuKa-Team!

Wegen einer Magen-Darm-Grippe habe ich mich am Wochenende übergeben - und vermutlich bevor die Pille verdaut war. Am Abend vorher hatte ich jedoch noch Geschlechtsverkehr ohne weitere Verhütungsmittel, da ich das ja nicht erwartet hatte...Da es am Anfang meiner Pillenpackung war, als kurz nach meinen Tagen, wüßte ich jetzt gerne, ob das Schwangerschaftsrisiko sehr hoch ist und ab welchem Zeitpunkt (Schwangerschaftstest) eine Schwangerschaft festgestellt werden kann.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Teresa!

Der Verhütungsschutz durch die Pille ist ab dem Zeitpunkt nicht mehr gegeben, an dem eine nicht eingenommen wurde bzw. der Körper die Wirkstoffe nicht aufnehmen konnte. Nicht rückwirkend. Mach Dir keine Sorgen.

Sobald der Schutz nicht mehr gegeben ist, sollte man natürlich zusätzlich z.B. mit Kondom verhüten (aber ich denke, das ist klar).

Ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke ist ab dem ersten Tag nach Ausbleib der Regel sicher.

Alles Gute!