Problem von Anonym - 14 Jahre

Gebärmutterhalskrebs

Hallo...

Also meine frage ist ob man sich auch gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen kann auch wenn man schon Sex hatte?
Hat das denn dann noch die selbe Wírkung?
Oder sollte man das dann lieber nicht mehr machen,weil das Risiko eh schon da ist.Und noch mal ne Frage...wenn man ungeschützten Verkehr hatte heisst das sofort das man die Viren von Gebärmutterhalskrebs hat?!
Meine Mama weiss nicht das ich schon Sex hatte und sie soll das vorerst auch nicht erfahren.
Und dann noch eine Frage:Kann der Arzt feststellen ob man schon Sex hatte?...denn das Jungfernhäutschen kann doch auch beim Sport oder bei der Selbstbefriedigung reissen.

Ich bitte um eine Antwort...auch wenn diese Fragen schon beantwortet worden ist.Ich habe auch nach Seiten im Internet gesucht,aber leider nix gefunden.:(

Naja...viel Glück noch bei eurer Arbeit...Ihr macht das total Klasse...

BayBay....

Anwort von Andrea

Hey,

also erst einmal findest du hierzu schon gaaaanz viele Beiträge, schau einfach mal:
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=geb%E4rmutterhalskrebs
Und zweitens ist es wichtig und sinnvoll, dass du dem Frauenarzt mitteilst, dass du schon Sex hattest. Er wird dir dann mehr dazu sagen können. Du musst ja, wenn diene Mutter es nicht erfahren soll, sie nicht mit hinein nehmen!

Alles Gute