Problem von Anonym - 11 Jahre

Ich habe Angst meine Freunde zu verlieren

Meine mutter hat einen neuen freund seis ungefähr 5 monaten. nun will sie umziehen. Nach Bayern, ich wohne in NRW! mir gefällt es in bayern und auch da woh ich hinziehe, aber ich habe angst meine sehr guten Freunde zu verlieren! Ich weine sehr offt abends im bett. meine beste freundin hat auch schon geweint weil sie mich nicht verlieren will!!
Bitte helft mir! Liebe Grüße Anonym!!!

Anwort von Andrea

Hi

ich glaube es ist nichts ungewöhnliches, dass du traurig bist, wenn du in eine andere Gegend ziehst - und somit weiter weg von deinen jetzigen Freunden bist.
Im Leben ist es aber auch normal, dass man mit der Zeit Freundeskreise wechselt, sei es durch Umzug, Schulwechsel, Sportvereine und und und. Manchmal gelingt es die besten Freunde behalten zu können, weil man sich schreiben kann, weil ihr euch besuchen könnt usw. Wenn dir und dienen Freunden viel daran liegt, dann werdet ihr immer eine Möglichkeit dafür finden können.

Für dein neues Zuhause wünsche ich dir alles Gute und vorallem, dass du schnell viele gute neue Freunde finden kannst!
Alles Liebe