Problem von Anonym - 16 Jahre

ritzen - an wen kann ich mich wenden?

Hallo,

ich hab ein problem. Ich r**** mich schon seit längerem, aber ich will unbedingt aufhören. Alles hat damit angefangen, dass mein Vater gestorben ist. Ich weiß nicht an wenn ich mich da wenden soll, weil ich mit meiner mutter da nicht drüber reden kann. Ich hab angst das wenn ich das meinem arzt erzähle das der sofort zu meiner mutter rennt, weil ich ja noch 16 bin. Seit einem monat hab ich mich nicht mehr geritzt, aber ich bin fast wieder an dem punkt wo ich es tun werde. Könnt ihr mir sagen wie das mit der schweigepflicht ist und an wenn ich mich noch wenden kann.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist 16 und damit hat der Arzt Schweigepflicht. Er darf über Dich ohne Dein Einverständnis nicht mit Deiner Mutter sprechen. Das greift nicht erst mit der Volljährigkeit.

Alles Gute!
Dana