Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Ich denke über Selbstmord nach

also zu mein problem: vor 4 oder 5 jahren wurde mein hund weg gegeben, er war sehr wichtig für mich (so wie ein bester freund) seid dem lach ich nicht mehr so viel un bin bedrückt.
meine eltern haben mich schon oft gefragt was los ist weil ich mit ihn fast nichts mehr rede vor allem mit meiner mutter nicht, sie hat auch oft das thema angesprochen das ich ich sie vielleicht nicht mehr mag ich habe immer gesagt des nix los sei aber dabei stimmt das gar nicht ich mag sie wirklich nicht mehr.
aber das kann ich ihr nicht sagen.
in der letzter zeit denk ich oft über selbstmord nach un sitz abends in mein bett un weine.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum kannst Du Deiner Mutter nicht sagen, wie es wirklich in Dir aussieht. Sie sieht die Traurigkeit und das da etwas nicht stimmt - aber sie kann nichts für Dich tun, wenn Du sie nicht an Dich heran lässt und sagst, alles sei in Ordnung. Es kann sich erst dann etwas verändern, wenn Du auch offen darüber sprichst. Und die Veränderung ist es doch, was Du willst.

Alles Gute!
Dana