Problem von Sabine - 17 Jahre

Fremdkörper in Vagina

ich möchte mich kurz und knapp halten---habe mir vor ein paar tagen mit einer sterilen kompresse die scheide sauber gemacht da ich einen pilz hatte---nun habe ich angst das die kompresse mal in der scheide verschwinden könnte und wollte daher mal nachfragen opb ihr wißt was dann passieren kann---wird sie von alleine nach draußen gebracht wie bei der peristaltik im darn oder baut der körper sie unter umstaänden ab---bitte nur auf die beiden fragen eingehen---das ich besser zum arzt gehen sollte weiß ich---vielen lieben dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabine!

Wie soll denn eine Kompressen, die Du in der Hand hast, mal eben in der Vagina verschwinden? Und das so weit, dass kein Zipfel mehr da ist, um sie herauszuziehen?

Aber nichtsdestotrotz: In der Vagina gibt es keine Peristaltik und es wird nichts von allein nach außen befördert, so weit ich weiß. Wenn ein Fremdkörper (z.B. Tampon mit gerissenem Rückholbändchen) festsitzt, sollte man pressen wie beim Stuhlgang.

Alles Gute!
Dana