Problem von Anonym - 15 Jahre

Depressionen

Hallo ihr,
ich hab seit langem schon depressionen...schon in der 8. klasse fing es an.
ich habe meine klasse gehasst. oft hab ich gefehlt, sodass mich die anderen dafür gemobbt haben und "Die kranke" genannt haben. in der 9. klasse hab ich immer öfter gefehlt -eine zeit lang nicht so oft, aber dann wieder. ich fing an an selbstmord zu denken..
irgendwann hat es mir gereicht und ich hab die schule zu einer anderen freundin gewechselt, wo sich dann herrausstellte wie falsch sie ist. sie hat die laune nur an mir ausgelassen-jeden tag hemmungslos und hat rumgezickt. ich konnte den druck nicht mehr aushalten und hab anfang der 10. klasse freundschaftsschluss gemacht.. seitdem hab ich wieder oft gefehlt, war sogar in einer stationären aufnahme (klinik) für 2 wochen. ich dachte ich schaff den weg weiter, doch ich wurde wieder stark depressiv-hab mich am 1. tag nach den ferien ..i nach ein paar stunden schule abgemeldet und wollte einfach nur weg von da! im moment weiß ich nicht wie mein leben weitergehen soll-bin schon mehrere jahre von sorgen gequält .
bitte um antwort
LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Depressionen sind eine Erkrankung und gehören daher in ärztliche Hände. Ich kann Dir kaum etwas anderes ans Herz legen, als mit einem Arzt darüber zu sprechen. Stationäre Aufnahme ist der eine Weg - ein anderer kann z.B. eine ambulante Therapie sein. Was für Dich gut und richtig ist, um die ständige Traurigkeit, Antriebslosigkeit hinter Dir lassen zu können, wirst Du zusammen mit dem Arzt besprechen.

Alles Gute!
Dana