Problem von Biene - 18 Jahre

Reichen Kondome zur Verhütung?

liebes team!!
ich habe seit fast 3 monaten einen freund und wollte wissen ob,
wenn ich mit ihm schlafe (natürlich mit kondom) ob es unbedingt notwendig
ist die pille zu nehmen um nicht schwanger zu werden, da ich nicht sehr
viel von ihr halte (wegen den (nicht nur körperlichen) nebenwirkungen)?
würde mich auf eine schnelle antwort sehr freuen!!

mfg
eure biene

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Biene!

Ich werde Dir jetzt nicht sagen, dass ein Kondom ausreicht. Obwohl ich es denke. Aber passieren kann immer etwas. Es kann abrutschen, es kann reißen. Ich übernehme nicht die Verantwortung zu sagen, ja es reicht aus und am Ende? Allerdings will ich Dir auch nicht so große Angst machen und sagen, Du musst mit der Pille verhüten. Das bleibt jedem selbst überlassen, ob er die Nebenwirkungen in Kauf nimmt.

Prinzipiell denke ich, dass jeder, der mit einem Jungen schläft auch das Restrisiko einkalkulieren muss, dass eine Schwangerschaft entsteht.

Am besten wäre es, wenn Du einmal mit Deinem Gynäkologen ausführlich über das Thema sprichst. Lass Dich ausführlich beraten - über alle Nebenwirkungen und auch über den Schutz, den Dir Kondome geben. Stell dort alle Deine Fragen und hol Dir die Sicherheit, die Du brauchst.

Alles Gute!