Problem von anonym (m) - 23 Jahre

Sehne mich nach glücklichen Zeiten

Mein ganzen leben war bis jetzt ein haufen Scheiße. In der Kindheit war ich immer ein Aussenseiter, Verschlossen und in mich gekehrt. Was mich natürlich zu einem leichten opfer für die anderen in der Schule machte, nach der Schule begann ich meine Lehre alles schien besser zu werden, wurde es aber nicht ich begann zu kiffen und das nicht nur mal so, nein brauchte am Tag mein 2 Gramm was sich über fast 4 Jahre Dauerkonsum entwiekelte. Ich glaub daran wahre freunde gefunden zuhaben was aber auch nicht stimmte, nur verarschung. Nach und nach fand ich dann echte Freunde/Weggefährten, das Kiffen konnte ich mit diesen leuten vor 2 Monaten beenden. Jetzt nach dieser ganzen seit fühl ich mich nurnoch allein und leer, den Menschen den ich über alles lieben ist weit weck von mir und betrachtet mich nur als sehr guten Kumpel, vor einen Halben jahr hat sie ähnliche Gefühle für mich doch mitlerweil hat sie ein Freund. Wir halten E-mail kontakt und immer wenn ich Mail von ihr bekomme geht es mir als wäre ich der Glücklichste Mansch auf erden, ein Tag später kann ich schon wieder nicht und fühl mich allein gelassen und vermisse sie ungemein das ich jede Minute durchdrehen könnte, das sind die Tage wie heute wenn ich am liebsten los gehen würde um mir ein Päckchen Gras zu holen. Damit ich einfach vergess kann, ich weis es ist keine lösung doch zumindest hats mich immer Glücklich gemacht. Ich hab schon öfter über den Tot nach gedacht, aber kanns es niemanden der mich liebt (Familie, wirklich gute Freunde antun). Doch jeden tag bin ich allein für mich mit sogenannten Freunden die sich nur für sich selber Interessieren, meine Wahren freund sind weit weck von mir. Ich hasse mein leben und sehne mich nach Glücklichen zeiten, doch alle hoffnung schwindet von Tag zu Tag. Also frage ich worin noch der Sinn meines daseins besteht....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eines ganz deutlich vorweg: Depressionen sind eine Erkrankung und gehören daher in ärztliche Hände.

Setz Dich einmal hin, und mache Dir eine Liste mit den Dingen, die Du in Deinem Leben verändern möchtest. Was genau soll wie werden? Schreibe es Dir auf - und dann daneben die Wege, auf denen Du es erreichen kannst. Wenn Du magst, dann schau zu den einzelnen Punkten doch mal im Archiv. Zum Thema "Freunde finden" wirst Du z.B. eine Menge finden. Diese Liste kannst Du dann nach und nach Stück für Stück in die Tat umsetzen.

Alles Gute!
Dana