Problem von Nicole - 25 Jahre

Kann ich je wieder eine Beziehung führen

hallo liebes kummerkasten-team,

mein problem hat vor sieben jahren angefangen als ich meinen noch mann flo kennenlernte, wir kamen zusammen und drei monate später war ich auch schon schwanger. ich malte mir eine solch schöne familie mit kind und flo aus, das natürlich nicht so kam, denn von den 5 jahren wo wir zusammen waren( und auch verheiratet) war flo ca.drei jahre davon im knast, hat mich belogen, betrogen etc...im dezember vor zwei jahren trennte ich mich von ihm, nachdem er nach einem seiner knastaufenthalte wieder zurückkam und meinte er braucht sich um den kleinen nicht zu kümmern etc...da reichte es mir....
mein problem ist, wenn ich jemanden kennenlerne sind die ersten sechs wochen so schön, aber dann kommen die zweifel, fühl mich aufeinmal eingeängt und mache schluss, schön langsam hab ich das gefühl mir geziehlt punkte auszusuchen die mir nicht passen um dann zu sagen derjenige passt nicht zu meinem kind und mir, vorallem ist es mir extrem wichtig dass sich derjenige auch um mein kind bemüht und nicht nur um mich....
jetz weiss ich nicht ob ich meine beziehung mit flo noch nicht verarbeitet habe, oder einfach allein bleiben sollte und den armen männer net immer das herz brechen sollte...
vielleicht habt ja ihr nen guten rat für mich...
wünsche euch noch einen schönen tag und macht weiter so...
lg nicky

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nicole!

Ich stecke nicht in Deiner Haut - aber für mich hört es sich schon so an, dass Du die Beziehung noch nicht so ganz hinter Dir lassen konntest. Die Verletzungen sind doch noch sehr tief und die Ängste, es könne wieder so werden. Du beginnst zu vergleichen und die kleinste Übereinstimmung mit Flo lässt Dich zweifeln.

Es braucht alles seine Zeit im Leben; so auch das Verarbeiten einer vergangenen Beziehung mit nicht gelebten Träumen. Schau auf Dich selbst, darauf, was Dir gut tut, kümmer Dich um Dich - dann stellt sich die Liebe eines Tages wie von selbst ein.

Alles Gute!
Dana