Problem von Anonym - 13 Jahre

Der Tod hat sich in mein Leben eingebrannt

Ich erzähl mal so einen gekürzten Lebenslauf über mich! Als ich klein war wuchs ich in einer glücklichen Familie auf alle lebten noch aber dann so ab der 3. Klasse starb meine 1. Oma (Mutter meiner Mutter) danach Starb mein Vater danach mein Opa (Vater meiner Mutter) danach als erstes die Mutter meines Vaters und dann der Vater meines Vaters. Also sind alle bis auf meien Schwester ich un meineMutter übrig geblieben! Meine Schwester studiert in Mannheim. Ich seh sie sehr selten meine Mutter ist ganztagsberuftätig und ich geh zu einer Realschule. Der Alltag ist hart ich werde morgenfrüh geweckt geh zur schule und komm zurück. Meine Mutter seh ich nur Morgens beim Frühstück und Abends bis Spätnachmittags! Sie nimmt sich die Zeit und lernt oft mit mir. Mir geht es schlecht dass ist mein Anliegen ichweiß ncih was ich tun soll ich streit mcih trotz gutem verhältnis zzu meiner Mutter immer meh mit ihr. Sie sit permanent unter Stress auch teilweise wegen meiner Schwester. Aber zum großen Teil wegen mir. Ich glaub ihr wisst wie ich mcih fühle weinen ist so gut wie jeden Tag dabei! SSchule ist bei mir sehr befriefigend. Meint ihr ich sol ienen Psychologen nehmen? Ich fühl mich momentan sehr einsam und so ): Außerdem will ich mal wissen was ihr so von meinem Leben hält?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du therapeutische Hilfe brauchst, kann ich nicht sagen. Du kannst jederzeit mit einem Arzt sprechen und Dich über diese Möglichkeit informieren.

Was müsste denn passieren, damit es Dir besser geht? Was sich verändern? Kannst Du das sagen? Dann hast Du schon den Ansatz, an dem Du arbeiten kannst.

Deine Mutter nimmt sich Zeit für Dich - nutze das doch mal, um ihr von Deinen Gedanken zu erzählen.

Alles Gute!
Dana