Problem von Annika - 14 Jahre

Bin ich zu dumm?

Hi ihr!
ich habe im moment große selbstzweifel an mir. ich steh gerade in fast allen fächern in der schule total scheiße... ich hab alles versaut! ich habe keine ahnung wie ich das schaffen soll. ich will nicht sitzenbleiben und ich will nicht wechseln! das geht nicht (bin aufm gymnasium) ich muss mindestens ieses schuljahr schaffen, dann sehen wir weiter.
im gegensatz zu den restlichen schuljahren, fällt mir dieses jahr das lernen und begreifen besonders schwer. kann auch sein dass das an meinen persönlichen problemen liegt... ich gehe auch zum psycho deswegen. aber wie gesagt in letzter zeit.. ich habe mir jetzt schon oft die frage gestellt, ob ich vielleicht zu dumm bin, zu dumm für alles, zu dumm für die welt:(
danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sicher können private Probleme sich auch auf den Leistungen in der Schule niederschlagen. Aber Du hast ein klares Ziel, weißt was Du willst. Ich denke, Du kannst es schaffen, während des Lernens die anderen Dinge auszublenden. Denn es ist Dir wichtig, die Klasse zu schaffen.

Gebe in die Suchfunktion doch einmal "Lerntipps" ein. So wirst Du schnell auf eine kleine Linksammlung stoßen, wie Du Dein Lernverhalten verändern und beeinflussen kannst.

Alles Gute!
Dana