Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Wieso habe ich das Gefühl, das meine Mutter mich nicht beachtet?

Liebes KuKa team,

Ich bin 13 jahre und habe vier Geschwister. Zurzeit geht es mir nicht besonders, ich versteh nicht warum meine Mutter mir so oft das gefühl gibt das ich ihr egal bin. Ich mache schon seit lagen meiner Mutter klar das ich rückenschmerzen habe ,doch sie schiebt den termin beim Arzt immer wieder auf die nächste woche ,weil sie angeblich keine zeit hätte doch langsam glaube ich ihr das nicht mehr. Auch versuche ich ihr klar zu machen das ich endlich ein größeres Fahrrad brauche (das auch ein Grund meiner Rückenschmerzen ist) doch es scheint ihr völlig egal zu sein.Sie interessiert sich hauptsächlich um ihrre Karierre. Ständig macht sie mich für Dinge verantwortlichund motzt mich an wenn gerad ihrgendwas passiert ist an onhe Grund. Oft habe ich streit mit ihr und ich verschanz mich vor dem pc und ich habe auch eine kurze Zeit geraucht weil ich nicht weiter wusste. Liebes Kummerkasten-team wisst ihr vielleicht wie ich meiner Mutter klar machen kann das ich auf sie angewiesen bin und das ich ich sie lieb hab und sie brauche?!

mfg.(anonym)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dass Du Deine Mutter lieb hast, kannst Du ihr doch einfach mal sagen. Und auch, dass Du sie brauchst und dass Du das Gefühl hast, oft hinten anzustehen. Erkläre ihr, in welchen Situationen dieses Gefühl aufkommt und was Du Dir wünschen würdest.

Ein neues Fahrrad brauchen - und sich eines leisten zu können, sind zwei verschiedene Dinge. Ich weiß nicht, woran es scheitert; aber es ja doch eine Anschaffung, die ein ziemliches Loch in die Kasse reißt. Anders ist es mit dem Arzttermin; da Du Schmerzen hast, solltet ihr das schon in Angriff nehmen. Mache noch einmal deutlich, wie dringend es ist und schau mal hin, was ihr die Zeit so raubt - vielleicht sind es doch nicht nur Ausreden? Ggf. kannst Du auch allein zum Arzt bzw. einen Termin abmachen.

Alles Gute!
Dana