Problem von Anonym - 14 Jahre

Periode - hört auf und fängt wieder an

Liebes KuKa-Team!

Da meiner letzten Nachricht ja leider keine Antwort folgte schreibe ich jetzt nochmal wegen einem anderen Problem...

Mittlerweile habe ich meine Periode...
Die ersten 4 mal war alles normal, war auch fast auf den tag genau jedes mal da. Aber beim 5. mal kamen sie irgendwie nicht richtig, nur ganz schwach und es war kein normales rotes Blut sondern nur braun bis dunkelbraun.
Das ging dann auch so eineinhalb Wochen.
Genau einen Monat später hab ich dann meine Periode wieder bekommen. Diesmal für 3 Wochen!! Zwischendurch dachte ich immer, es hört jetzt auf, doch am nächsten Morgen fing das Theater wieder von vorne an...
Ja nach 3 Wochen wars dann vorbei... ok , hatte Panik was das wohl ist, war dann aba weg.
Meine Mutter hat gesagt,dass das total normal wäre und Hormonschwankungen sein können und sich das alles noch einspielen muss.
Naja
Jetzt hab ich meine Tage wieder bekommen ,wieder im richtigen Zeitraum...
Jetzt geht das schon 1 Woche und 2 Tage. Gestern dachte ich es hört wieder auf... aber immer am abend fängt es wieder stärker an. heut war dann die K**** wieder am dampfen. Ich hab echt die Schnauze voll.
Hängt das alles mit dem zusammen, dass sich das noch einspielen muss?
Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie auch mal am Anfang die Tage hatten,die immer wieder anfingen und aufhörten alle 2 Tage

Meine Frage...
Muss ich mir Sorgen machen, oder ist das alles noch normal am Anfang?
Regelschmerzen habe ich eigentlich nicht...
Nur heute mal Rückenschmerzen , vll Folge von Schulstress.

Ich bitte um eine Antwort ,bitte!
Bin ich etwas krank? Zum FA will ich nicht gleich zur Untersuchung gehen... Ist auch erstmal ein Gespräch möglich?

Lieber Gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur das gleiche sagen, wie so vielen anderen schon vorher: Gerade in der Anfangszeit sind Schwankungen normal. Ich kann unmöglich sagen, woran es bei Dir liegt. Wenn Du Dir Sorgen machst, dann spreche mit einem Facharzt - nur er kann nach einer Untersuchung sagen, ob alles in Ordnung ist und woran es liegt.

Alles Gute!
Dana