Problem von anonym (m) - 22 Jahre

Feedback: Ziehe mich total zurück

Hi,
ich würde gern zu der Oben genannten Überschrift eine Kleinwenigkeit anfügen, da es mir auf anderem Weg leider nicht möglich ist....

Ich würde generell, ich geh von deinem Alter 17 aus, auf medikamentöse Behandlungen in deinem Alter verzichten. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass Mittel wie Antidepressiva oder andere Neuroleptika die Psyche von jungen Menschen, nur noch mehr verwirren und teilweise extremen Schaden zufügen, welcher nur schwer wieder aufzuarbeiten ist. Diese verschriebenen Mittel, ich nenne sie mal "Ruhigstellmittel", werden von Hausärtzen oder anderen Menschen verschrieben, die sich nicht dem Problem selbst annehmen, sondern nur die Symptom bekämpfen und nicht den Grund dieser Gefühle.

Deswegen find ich die dazu geschriebene Antwort falsch bzw. vor schnell abgegeben.
Ich würde dir definitiv abraten Medikamente einzunehmen.....diese machen dich nur abhängig und wenn du nur noch diese Medikamente brauchst, um überhaupt wieder "Spass im Leben haben zu können" entwickelt sich daraus ein neues Problem.....die Abhängigkeit.

Hierzu zu empfehlen ist also durchweg eine rein therapeutische Maßnahme, in welchen du in Sitzungen, Punkt für Punkt( Also am Anfang nicht zu viel erwarten), dein Problem erörterst. Aber es ist wesentlich besser, wenn du dein Problem von dir aus schaffst, als auf Grund von äußerlicher medikamentöser Behandlung.

Und noch eins: Wenn du vorher schon Freunde gehabt hast, die dich gemocht haben und dich geschätzt haben, aber du dich jedoch zurück gezogen hast, d.h aus allein deinen persönlichen Gründen, weißt du ja, dass du schon integriert warst und du somit von diesen Menschen akzeptiert, geduldet und gemocht wurdest.
Demnach machst du dir zu viele Gedanken um etwas, was vom Prinzip her vorher gar kein Problem dargestellt hat.

Ist es vielleicht so, dass du gar kein Problem an sich gehabt hast, jedoch, möglicherweise auf Grund weil du dich selbst hasst, kein Problem bzw einen Grund hattest dich zu hassen, und du dich deswegen immer mehr aus dem gesellschaftlichen Leben ausgegrenzt hast?

Meine letzte Aussage sei nun dahingestellt, jedoch solltest du meinen obigen Rat befolgen......Es kann nur besser werden.....

MFG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana

PS: Ich habe in meiner Antwort mit keinem Wort Medikamente erwähnt...



http://mein-kummerkasten.de/130509/Ziehe-mich-total-zurueck.html