Problem von Anonym - 20 Jahre

Sie mögen die Exfreundin lieber

Hallo liebes Kummerkastenteam!
Ich bin mit meinem Freund jetzt knapp zwei Jahre zusammen, es läuft alles gut zwischen uns. Jedoch mögen mich seine Verwandten einfach nicht, er wohnt noch zu Hause und seine Verwandten alle im selben Dorf, welche ich deshalb auch ständig sehen muss. Im Gefühl hatte ich schon immer das sie mich nicht mögen, obwohl ich mich von anfang an sehr bemüht habe, höflich war etc. Heute war ich kurz bei der Tante meines Freundes um etwas vorbeizubringen und sie fragte mich wortwörtlich: " Kennst du eigentlich die vorige Freundin vom Max? Die ist ja soo eine liebe und nette! Und ihr schauts euch so ähnlich! "
Mir hat das einfach einen stich ins herz gegeben, besonders weil ich persönlich die verwandten auch gerne mag. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, damit sie mich mögen. Ich bin schon so verzweifelt und hab das gefühl sie finden ich passe nicht zu meinem freund. Was kann ich denn tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bist Du sicher, dass es so ist oder ist es eher ein Gefühl? Die Aussage seiner Tante kann man so oder so deuten. Die Ex mit Dir vergleichen, kann ja auch heißen, Gemeinsamkeiten zwischen euch sehen. Du magst seine Verwandten, also muss es ja auch gute Gespräche usw. gegeben haben. Wenn man ganz und gar ausgeschlossen wird, nicht gemocht wird, dann kann man doch den anderen nicht ins Herz schließen, oder?

Du kannst auch das offene Gespräch suchen und einfach einmal formulieren, wie Du Dich fühlst und was Dir so durch den Kopf geht. Auf dem Weg könnt ihr es sicher bereinigen.

Alles Gute!
Dana