Problem von Jule - 14 Jahre

Die schnauze gestrichen voll!

Hallo liebes KuKa-team!!!

Ich habe die Schnauze wirklich gestrichen voll!!!
Andauernd versuchen Freunde und zum Teil auch meine mutter mir die Ohren vollzulabern,von wegen ich hätte Probleme,wäre krank,bräuchte hilfe und so weiter!!!
Warum tun sie das??? Ich weiß doch wohl am besten was gut für mich ist,ob ich krank bin u.s.w!!!
Ich mein,ich r****,habe Zweimal versucht mich umzubringen und habe zwischenzeitlich scheiß Phasen,aber das heißt doch wohl noch lange nicht das ich krank bin???
Außerdem geht es mir im moment ja gut,und ich rede eh nicht öffentlich über diese sachen!!
Meine mutter weiß nichts davon das ich r**** und versucht habe mich umzubringen,abba sie hat mich schon mal zum Psychiater geschickt!
Dort war ich dann drei mal.Danach habe ich gesagt das ich da partuo nicht mehr hin will weil mir die frau dort eh nur Sachen erzählt hat die ich fast jeden Tag höre!
Wie kann ich die anderen dazu bringen mich mit ihrem gelaber in Ruhe zu lassen?
Es nervt mich nämlich wirklich tierisch! Außerdem,warum meinen alle über mein leben bestimmen zu dürfen?

Bitte gebt mir nen Tipp,denn ich werd echt bald wahnsinning!
Vielen Dank im vorraus! lg Jule

Anwort von Claudia

Hallo Jule,
du wirst jetzt bestimmt denken, ich bin voll der Spießer und laber nur das Gleiche wie alle, aber ich denke auch dass du um therapeutische Hilfe nicht drum rum kommst.
Als erstes muss du aber wohl selbst einsehen, dass du ein Problem hast. Du ritzt. Das muss Gründe haben. Sowas macht man nicht, weil man lange Weile hat. Und du hast schon zweimal versucht dich umzubringen. Warum?
Warum man Depressionen und Selbstmordgedanken hat, liegt oft sehr tief.
Ein Pyschologe kann dir helfen diese Probleme aufzudecken und sie zu lösen, aber du musst es selbst wollen. Du musst aufhören WOLLEN mit dem Ritzen.
Ich denke deine Familie und Freunde haben deine Probleme erkannt und wollen dir helfen. Du kannst eigentlich froh sein, dass du so eine Familie hast.
Wenn du Probleme hast und mit niemandem reden kannst, dann kannst du das Sorgentelefon anrufen (24h am Tag und kostenlos): 0800/111 0 111, 0800/111 0 222 oder 0800/111 0 333. Die Leute da hören dir zu und verstehen dich. Lass auf jeden Fall diese Selbstmordgedanken. Das ist nicht die Lösung!
Ich wünsche dir alles Gute!