Problem von Anonym - 15 Jahre

Ist meine Mutter schizophren?

Hallo!
Ich wohne in einem kleinen Haus mit meiner Mutter und meinem Vater und meine Ma verhält sich in den letzten monaten sehr komisch.

Sie glaubt, dass alle nachbarn sie ärgern wollen. Mit der Zeit wurde das immer shclimmer, sie meinte, alle leute würden sie verfolgen.

Jetzt denkt sie, dass sie von Funk bestrahlt wird, dass überall Sender aufgebaut wären usw.. das macht mich ganz verrückt!

Neuerdings bezieht sie meinen Vater und mich da ein, sie meint wir würden auch überall sender aufstellen.. dann denkt sie jemand würde ins haus kommen und überhaupt wird sie ja überallhin verfolgt...!

Bei uns ist nur noch Streit, weil sie sich das alles einbildet und auch noch uns beschuldigt...

Sie vertraut uns kein bisschen mehr, das find ich wirklich verletzend..

Jetzt hab ich mich mal im Internet schlau gemacht und hab gesehen, dass diese Sympthome alle auf Schizophrenie passen...

das hab ich meiner ma auch schon mal gesagt, sie soll doch zum Arzt gehen, aber sie meint sie wär nicht krank und das würde ja alles stimmen, außerdem würde der Arzt bestimmt auch in dieser verschwörung mit drin stecken und so..

Das wird echt immer schlimmer, ich halt das bald nicht mehr aus!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir sind keine Mediziner und Ferndiagnosen können wir erst recht nicht stellen. Ich kann Dir nicht sagen, was genau mit Deiner Mutter ist.

Was sagt denn Dein Vater? Will er die Situation so weiterhin mittragen? Oder denkt er darüber nach, ärztliche Hilfe zu holen? Er sollte mit einem Arzt über das Verhalten seiner Frau sprechen und sich über die Möglichkeiten informieren.

Alles Gute!
Dana