Problem von Marcel - 19 Jahre

S************* Zeichen einer Schwangerschaft?

Hallo liebes Kuka Team!!!
Ich bin echt verzweifelt und total fertig also meine Freundin und ich verhüten mit Kondome da meine freundin schon über 8 verschiedene Pillen ausprobiert hat und keine verträgt. vor fünf tagen hatten wir sex wobei das Kondom leider geplatzt ist. vor 2 tagen hat meine freundin Schmierblutungen bekommen die anhalten und so bräunlich sind und unterleibsschmerzen. zudem müssten ihre tage erst in zwei wochen kommen. ist dass ein anzeichen auf schwangerschaft? jeder sagt was anderes ich mach mir riesen sorgen. was meint ihr dazu??? Bitte antwortet schnell DANKE!!!!!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Marcel,

ich bin leider kein Arzt, aber Schmerzen sind immer ein Zeichen das etwas nicht in Ordnung ist, deswegen sollte das untersucht werden. Sie geht doch sicher zum Frauenarzt, dann sollte sie das dort abklären lassen. Sie nimmt die Pille und das Kondom ist gerissen? Ich denke nicht dass sie dann Schwanger ist. Schmierblutungen können viele Ursachen haben: http://www.schmierblutungen.de/schmierblutungen.php
Ich hoffe es hat sich alles schon geklärt und deiner Freundin geht es wieder gut, nur leider konnten wir nicht sofort antworten.

Alles Gute