Problem von Anonym - 16 Jahre

Gefühle vergessen?

Hallo,

mein Problem ist, dass ich irgendwie meine Gefuehle vergesse. Zwar erinnere ich mich beim Hoeren bestimmter Lieder zum Beispiel an... das Fruehjahr 2005 oder beim Riechen meines Lieblingsparfums and diesen Winter oder so, aber wenn es um schlechte geht... weg!

Will heissen an einem Tag kann ich schrecklich aufgeregt und wirklich am Boden zerstoert sein und morgens wache ich auf und frage mich was war, wie ich mich gestern denn nochmal gefuehlt habe... Koennte man ja denken, dass das gut sei, ich weiss dann immer, dass es schlecht war, aber nicht mehr wie schlecht und weiss nicht mehr, ob es sich lohnt weiter dafuer zu kaempfen oder so. Dann kommen, sag ich jetzt mal, die anderen Parteien, die mich evtl. aufgeregt haben und haben leichtes Spiel, weil ich dann echt beeinflussbar bin. Ich weiss nicht mehr wie aufgeregt ich war, sondern nur das und dann bin ich immer stark verwirrt.

Ich weiss, dass hoert sich komisch und wirr an, aber es stoert mich echt...und ich wuesste gerne ob ihr SO was schon mal gehoert habt... Ich weiss echt nicht ob es vielleicht an meinem echt miesen Kurzzeitgedaechtnis haengt?

Was ich mir ueberlegt habe ist wenn sowas passiert abends dann aufzuschreiben wie ich mich gefuehlt habe, evtl. mit besonders 'starken' Woertern, aber na ja...

Vielleicht habt ihr ja Lust, euch meiner anzunehmen, auch wenn's echt strange ist!

vLG

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

nein, ich muss ehrlich zugeben, das habe ich noch nie gehört. Ich finde die Idee mit dem aufschreiben aber ehrlich gesagt, schonmal sehr gut. Und was ich Dir auch raten würde, wäre mal ein Besuch beim Arzt, vielleicht hat das auch körperliche Gründe.

Liebe Grüße
Sylvia