Problem von Noemi - 20 Jahre

Ich sterbe bald, wieso lebe ich noch?

Liebe Michelle,
hallo an alle anderen,

Ich möchte mich erstmal ganz, ganz herzlich bei jedem einzelnen von euch für eure liebevollen Worte bedanken, ich durfte sie alle noch lesen, dafür bin ich unendlich dankbar, es wäre schade gewesen, diese liebevollen Zeilen nicht mehr lesen zu können? Jeder einzelne Text von euch hat mich zutiefst berührt, zu Tränen gerührt. Mir bedeuten solche Worte sehr, sehr viel, vielleicht kann man sich gar nicht vorstellen, wie viel Kraft mir es gibt.
DANKE DAFÜR!!!

Ich weiß nicht weshalb und wieso, sowohl die Ärzte als auch ich selbst können nicht erklären, wieso ich noch lebe, aber ich lebe? Ich hatte mit meinem Leben komplett abgeschlossen gehabt, hatte keinerlei Erwartungen mehr, wartete nur noch auf den Moment, in dem alles zu Ende ist?
Die Ärzte wollen einen neuen Versuch starten, und eine weitere Chemotherapie beginnen.
Sie sind der Meinung, ich hätte vielleicht doch noch eine Chance, denn gegen alle Erwartungen, Diagnosen und Hoffnungen lebe ich noch immer?

Ich weiß nicht, es ist irgendwie ein eigenartiges Gefühl, dass ich noch lebe, ich hatte mich schon so auf den Tod eingestellt gehabt ? ja, ich hatte mich sogar auf das Ende, auf die Erlösung der Schmerzen und Qualen gefreut.
Meine Familie hat auch schon mehr oder weniger akzeptiert gehabt, dass ich bald gehen werde, für sie ist es gerade so unfassbar und schwer, dass ich noch hier bin! Klar sind sie überglücklich und wollen, dass ich jetzt gegen den Krebs weiter kämpfe. Die Angst, dass ich vielleicht doch in einpaar Wochen tot bin, ist derzeit enorm ?

Ich habe meine Familie schon einmal ?verlassen?, ich möchte es nicht noch ein zweites Mal müssen, nicht ihretwegen.
Allerdings werde ich nicht gefragt, ob ich überhaupt hier auf dieser Welt bleiben möchte, in einer Welt mit Schmerzen und Qualen ?
Gott hat mir eine zweite Chance gegeben, bin ich verpflichtet sie anzunehmen?
Wahrscheinlich denkt sich jeder, der das hier liest, dass ich höchst eigenartig bin, bei einer möglichen Heilung zu überlegen, ob ich es auch annehmen möchte. Aber wenn man so sehr mit dem Tod konfrontiert wird, mehr tot, als lebendig ist, da denkt man einfach anders, sieht anders, lebt anders ?

Ich habe mein Leben abgeschlossen gehabt, für mich ist es jetzt sehr schwer, vielleicht wieder ins Leben einzusteigen?
Das Schlimmste ist die Ungewissheit, nicht zu wissen, ob die Chemotherapie den Krebs vernichtet, oder, ob die Schmerzen umsonst sein werden ?

Kein Mensch fragt mich, was ich eigentlich will, aber, habe ich überhaupt eine Wahl, zu sagen, dass ich nicht mehr leben möchte?
Ich werde als Mensch nicht mehr wahrgenommen, ich bin nur mehr die Krankheit, die den Namen Noemi trägt. Als so etwas möchte ich nicht weiterleben, es tut im Herzen unglaublich weh ?

Danke für eure Unterstützung, danke Michelle, es ist toll, dass es jemanden wie euch gibt!
Noemi

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Noemi,

es freut mich wahnsinnig noch mal von dir zu hören. Denn immer, wenn ich eine Mail von dir lese, weiß ich, dass du noch am leben bist. Genau diese Gewissheit bringt mit Tränen in die Augen, weil ich leider nicht weiß wie oft und ob ich überhaupt noch mal von dir höre. Denn auch wenn es die wenigsten glauben, ihr hängt uns schon ein bisschen am Herzen. Wir fühlen mit euch mit, soweit wir können, versuchen uns in eure Lage zu versetzen und sind mit ganzem Herzen dabei. Somit bin ich auch mit ganzem Herzen bei dir, Noemi und hoffe jeden Tag auf eine neue Nachricht von dir und bin glücklich, wenn ich sie bekomme.

Auch wenn dir keiner erklären kann warum, anscheinend gibt es doch noch Wunder und wer weiß, vielleicht trifft es bei dir ein? Es würd mich auf jedenfall wahnsinnig für dich freuen, denn du hast es echt verdient.

Warte nicht auf den Tag, an dem alles zu ende ist. Genieße das Leben und nimm die Chance der Chemotherapie an. Auch wenn es für dich wieder eine harte Zeit werden wird, mit viel Schmerzen und der Angst vor der Ungewissheit, ob die Chemotherapie anschlägt und du endlich den Krebs besiegen könntest, dennoch sehen die Ärzte noch eine Chance. Kämpfe um jeden Tag in deinem Leben. Du hast den Kampf schon einmal gewonnen und ich bin mir sicher, dass du es ein zweites mal schaffen kannst.

Natürlich wird sich jeder in deinem Umfeld fragen, ob du diesen Kampf schaffst, sie werden sich einerseits freuen, dass du noch da bist, dennoch wird sicherlich auch die Angst bleiben, dass der Krebs dennoch siegt. Denke jedoch nicht allzu sehr an die Gefühle deiner Familie und Freunde. Du brauchst all deine Kraft für den Kampf gegen den Krebs.

Jetzt zu schreiben, dass ich verstehen kann, dass du dir nicht sicher bist den Kampf erneut anzugehen, wäre gelogen. Denn ich kann es nicht verstehen, das wird nur jemand tun können, der die gleichen Schmerzen, Qualen und die Ungewissheit zu sterben oder zu leben selbst schon erlebt hat. Ich bin jedoch der Meinung, dass sich jeder Kampf, so schwer er auch sein wird, lohnt wenn man dadurch etwas mehr Zeit hat hier zu sein und mehr Zeit hat diese mit seinen Lieben zu verbringen. Bitte, gib dich nicht auf. Sammle deine letzten Kräfte und versuche den Kampf noch ein letztes Mal. Gott wird sich was dabei gedacht haben, dass er dich noch nicht zu sich geholt hat. Ich bin mir sicher, dass er dir noch eine Chance geben möchte, wenn du sie annimmst. Nutze diese letzte Chance, auch wenn sie schwer für dich sein wird, bitte.

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt und ganz viel Kraft für einen erneuten Kampf, wenn du ihn wagen möchtest. Wenn du magst, meld dich gerne wieder, ich würde mich wahnsinnig freuen.

Fühl dich gedrückt!
Deine Michelle

http://mein-kummerkasten.de/128430/Ich-werde-sterben-2.html