Problem von Luisa - 14 Jahre

Feedback: Angst oder nicht vor dem Tod?

Erstmal ein ganz großes Lob an das KK-team!!! Ihr macht das echt super!

Jetzt zur den Bericht, also bin keine Christin und glaube auch nicht an Gott.
Ich bin meinen Eltern echt dankbar das sie mich nicht getauft haben!
Du schreibst, dass alle Menschen, die an Gott glauben und auch so handeln, wie er es will, in den Himmel kommen. Selbst wenn es stimmen würde, würde ich es nichgt tun, weil ich so leben will wie ich es will und wenn es vielleicht mal falsch ist, dann ist es doch trotzdem MEIN Leben!!

Das Gott alles erschaffen hat ist Ansichtssache... aber ich glaube nicht an DEINEN Himmel, wo es nur Liebe und Herrlichkeit gibt und kein Leid, kein Schmerz und nichts Böses! Wie kannst du von Gut und Böse unterscheiden?
Und wie kein Gott das? Und im Himmel gibt es kein Schmerz?! Manchmal braucht der Mensch schmerz und die liebe wieder schätzen zu können!

Ja, ein Gott der Gerechtigkeit, also wenn mein Bruder in den Knast muss ist das vielleicht für dich Gerechtigkeit, aber für mich sind das Monate des Schmerzes und da ist nichts von Gerechtigkeit für mich! Wieso lässt mich Gott leiden für die Fehler der anderen? Und wo ist er jetzt wo ich ihn brauche?

Also nimm das jetzt nicht persönlich, ich wollte nur meine Meinung dazu sagen und versuch du doch auch mal uns, die nicht an Gott glauben, zu verstehen!
Du hast vielleicht bis jetzt ein Leben ohne große Schmerzen oder Verluste gehabt, aber andere vielleicht nicht!

Liebe Grüße Luisa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/130747/Angst-oder-nicht-vor-dem-Tod.html