Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich muss weg!

Hallo liebes Kummerkasten-team!
Ich habe große Sorgen.Wo ich das hier schreibe weine ich,vor Angst.
Also ich erzähl am besten erstmal von mein Problem!
In der Schule läuft es nicht sehr gut und streite mich deswegen auch ziemlich oft mit meinem Vater.Ich wohne mit meinem Vater allein,weil meine Mutter vor zehn Jahren nach Bayern gezogen ist.Wir haben aber noch Kontakt.In den Herbstferien war ich mit mein Vater in Spanien.Als ich wiederkam hat mir meine Oma gesagt das 2mal das Jugentamt bei uns war.Wegen Schule,angebliche Drogen und schlechtes Elternhaus.Das ich nicht gerade gut in der Schule bin das weiß ich ja aber das mit dem Drogen und dem schlechtem Elternhaus stimmt nicht.Mein Vater sorgt sich um mich und kümmert sich auch.Am 29.10.07 hab ich meine erste Verhandlung wegen Einbruch und Diebstahl.Aber daraus habe ich wirklich gelernt.Jetzt hab ich Angst das ich zu meiner Mutter muss weil das Jugentamt meine Oma gefragt hat,ob sie die Adresse von meiner Mutter hat.Sie hat aber gesagt "nein".Und dann haben sie gesagt das sie die schon raus kriegen.Ich hab so Angst,hier hab ich doch meine ganzen Freunde!!!Und wenn das bei meiner Mutter nicht klappt das ich dann ins Heim muss.Mein Vater hat sogar gesagt das das gut wäre wenn ich zu meiner Mutter ziehe!Was soll ich nur machen???Ich hab mir schon überlegt einfach abzuhauen!Aber ich weiß das das falsch wäre!

Bitte bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke schon mal im Vorraus!!! Schreibt bitte schnell zurück!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß nicht, wie die Situation bei Dir ist und warum genau das Jugendamt sich eingeschaltet hat. Liegt es an der Gerichtsverhandlung? Gab und gibt es noch zusätzlich Dinge?

Ich denke, Du solltest offen mit den Menschen vom Jugendamt reden, ihnen von Dir erzählen, was wann warum schiefgelaufen ist (und das muss es ja, wenn Du die Verhandlung hast und straffällig geworden bist), wie Du es Dir weiterhin vorstellst und was Du selbst verändern willst. Je mehr Eigeninitiave Du zeigst, desto mehr wird man Dir auch Vertrauen schenken können.

Alles Gute!
Dana