Problem von Lena - 17 Jahre

Mein bester Freund ist verliebt in mich

Hey LeuTe...

Ich hab vor 7 monaTen einen Jungen kennen gelernt. und seitdem sind wir beste freunde... er bedeutet mir sehr viel...und iwie hab ich mich auch damals ein wenig in ihm verliebt.

Doch ich hab nie meine Gefühle beichten können und sagte es ihm auch nicht. Ich versuchte.. es ihm iwie zu zeigen.. aber ohne erfolg. nach ca. 2 monaten.. hab ich noch jmd. kennen gelernt... ich fühlte mich anders.. und versuchte iwie von ihm (besten freund) hinweg zu kommen... Irgendwann kam ich mit diesen Jungen zusammen... und war verdammt glücklich mit ihm... aber seidem wir zusammen gekommen sind.. war mein bester freund verdammt anders.. und iwie in sich gezogen.. wie eine schnecke.. und versteckte sich.

Wir hatten kaum kontakt miteinander.. Er sagte mir mehrmals das ich mich verändert hätte seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin..aber eig. war ich immer so wie früher.. verändert hat er sich.. und nciht ich.. aber er sagte nur,das es nur das gegenteil wäre. Doch iwann.. als wir und wieder getroffen haben.. beichtete er mir.. das er auch in mich verliebt war und sogar noch immer in mich verliebt is.. und das es ihm leid tut es mri damals nicht gesgat zu haben.... Ich war unter schock.. ich konnte es garnicht glauben.. seitdem ich das weiß.. ist alles nur scheisse... ich fühle mich nur mies....Ich habs auch meinem Freund gesagt... immerhin ist er auch sein kumpel.. und das hat ihn auch geschockt...

Ich und mein bester freund haben schon oft drüber geredet.. aber ich kann ihn nicht einfach vergessen.. das geht garnicht.. dafür ist er mir zu wichtig und mein freund will ich auf garkeinem fall verlieren...ich hab den beiden heute gesagt... das ich so nciht mehr leben kann... wenn ich weiß das mein aller bester Freund mich verdammt arg liebt seit 7 monaten... obwohl ich vergeben bin. ich hab ihn schon arg verletzt... ich kann nicht mehr...ich will nur noch ausm fenster springen!!!=(

BITTE HILFT MIR...
Sagt mir was ich tun kann/soll....
ich kann echt nicht mehr..*Heul*

PS: Bitte sagt mir ncith das ich mein Besten Freund vergessen muss.. er ist mir zu wichtig.. ich würd für unser Freundschaft sterben =(


mit freundlichen grüßen
Lena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lena!

Ich denke nicht, dass Du Deinen besten Freund für alle Zeiten vergessen musst - aber ich denke, Du solltest ihm Zeit geben, um diese Liebe zu Dir überwinden zu können. Freundschaften kann man führen, wenn die Gefühle auch freundschaftlich sind - das ist bei ihm im Moment nicht der Fall.

Du kannst ihm auch in diesem Liebeskummer nicht helfen - dafür bist Du die falsche, da Du ja der Grund des Kummers bist. Je mehr ihr darüber redet, je mehr Du für ihn da bist und unterstützt, desto größer könnte eben auch die Hoffnung werden. Sage ihm deutlich, wie es Dir geht - so hart es ist.

Alles Gute!
Dana