Problem von Anonym - 13 Jahre

Nicht selbstbewusst genug

Hi, ich habe ein für mich ziemlich großes Problem:
Ich bin in der Schule zwar total beliebt,schreibe relativ gute Noten,alle sagen das toll aussehe, aber ich bin total schüchtern
sobald irgend ein Mädchen mit mir ein Gespräch anfangen will weiß ich nicht mehr was ich sagen soll(als wenn ich einen BlackOut hätte).
Wie kann ich selbstbewusster werden?

Annika Anwort von Annika

Grüße Dich!
Es gibt Therapeuten, die Selbstbewußtseinstraining anbieten, aber ich denke, das ist bei Dir nicht nötig.
Arbeite an Dir und Deiner Schüchternheit. Ich denke, Du bist einfach noch ungeübt im Umgang mit Mädchen; das lernt man mit der Zeit. Sei einfach Du selbst. Wenn Du nicht weißt, was Du sagen sollst, dann sag das halt. Lass Dir die Fragen stellen und antworte dann einfach. Spring über Deinen Schatten. Manchmal hat schon ein kleiner Schritt große Wirkung.
Alles Gute!