Problem von Anonym - 18 Jahre

Feedback: Freundschaft mit einem Lehrer

Ich möchte generell sagen, dass Freundschaften mit Lehrkräften natürlich möglich sind, nur sie muss von beiden Seiten kommen. Oftmals zwingt eine gewisse Reife Menschen(Schüler) dazu, sich mit älteren Menschen(z.B. Lehrer) anzufreunden. Es kommt häufig auf die Interessen an. In wie weit ist man fähig, sich auch auf die Ebene eines erwachsenen Mneschen zu begegeben, gerade mit 14.

Ich würde an deiner Stelle nichts überstürzen. Frag ihn lieber, ob du ihn nicht mal besuchen könntest.
Als damals meine Lehrerin gegangen ist, habe ich einen Brief im Seketariat abgegeben und gebeten ihn an meine Lehrerin zu schicken. Darauhin hat sie mir geantwortet und ich konnte sie auch wenig später mal besuchen.

Man muss wissen, dass man sich oft in Menschen täuscht. Gerade Leher sind oft nicht immer die Persoenen, für die wir sie halten. Privates und Schulisches wissen sie gut zu trennen, um somit auch optimal objektiv in der Schule agieren zu können.
Glaubst du, dein Lehrer verhält sich genauso privat, wie er sich in der Schule gibt? Ich bezweifel es.
Oft werden Nettigkeiten vom Lehrer ausgehend als falsche Signale empfunden.

Freundschaft muss wachsen, man muss sich langsam näher kommen. Deshalb rate ich dir: Falle nicht mit der Tür gleich ins Haus.
Frag ihn lieber mal, ob du ihn einmal besuchen darfst, wenn er weggegangen ist, oder schreibe einen Brief.
Du wirts auch schnell feststellen, ob überhaupt eine Basis für eine eventuelle Freundschaft möglich wäre.

Viel Glück!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/130748/Freundschaft-mit-einem-lehrer.html