Problem von Rena - 16 Jahre

Feedback: Sunny - Neuigkeiten!

huhu nessy!

schön, mal wieder etwas von dir zu hören. ich schaue immer noch jeden tag wegen sunny im kuka vorbei. das gehört inzwischen genauso zu meinen pc-aktivitäten, wie das alltägliche email-kontrollieren.

habe vor kurzem auch wieder intensiv an sie gedacht und mir sie schon in einer klinik vorgestellt. hatte ganz vergessen, dass sie im koma liegt... es ist schlimm, dass das so eine große sache ist. hatte eigentlich gehofft, dass das nichts ernstes ist. aber sie hat es bis heute geschafft, das hat einen grund! sie wird es bestimmt schaffen. sunny hätte nie so lange "überlebt" (auch im hinblick auf die auto-sabotage), wenn sie nicht für etwas etwas besseres bestimmt wäre...

ich kann mir gut vorstellen, wie du dich im reli-unterricht fühlst. nach den selbstmordversuchen meines bruders hatten wir auch das thema tod. schon vor beginn wurde gesagt, dass jeder jederzeit den raum verlassen kann oder das thema nicht mitmachen muss, wenn man es nicht verkraftet. ich war teilweise manchmal den tränen nahe. zum glück war das alles nie so emotional, eher sachlich (was passiert nach dem tod, tunnel mit licht am ende, ...). so konnte ich die stunden einfach absitzen.
aber wenn du die aufmerksamkeit nicht auf dich ziehen willst, dann versuche die zeit zu nutzen, dir über dinge klar zu werden. in der oberstufe ist religionsunterricht ganz anders als in der 10. klasse. das merke ich gerade selbst. jeder vertritt dort seine meinung und man macht sich über wichtige dinge gedanken. vielleicht schaffst du es sogar, durch denkweisen deiner mitschüler ein besseres verhältnis zu deinen eigenen gedanken zu schaffen.

es gibt eine sache, die mich interessiert. ich möchte dich nicht ausquetschen oder dich sachen über das verfahren fragen. es ist deine sache, wie viel du erzählst und wie viel sunny erzählen würde. aber vielleicht kannst du mir diese eine frage beantworten: weißt du, was sunnys eltern empfinden seit sie im koma liegt? wie stehen sie jetzt zu sunnys gefühlen und dem selbstmordversuch?

nessy, deinem knie wünsche ich gute besserung! und denk daran, du trägst keine schuld! wenn du der meinung bist, machst du dir das leben nur selbst schwer. und das grundlos...

schöne grüße
rena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Rena!

Hab mal wieder lieben Dank!

Alles Gute (und auch noch mal an Sunny und Nessy)
Dana



http://mein-kummerkasten.de/130665/Sunny-Neuigkeiten.html