Problem von Maik - 25 Jahre

Wie spreche ich sie an?

Hallo liebes Kuka-Team, erstmal großen Lob and eure Seite, verfolge das schon sein längerem, aber zurück zu meinem Kummer:
Ich habe mich neulich in eine Arbeitskollegin verknallt, das schlimme ist nur, dass ich zwar normalerweise richtig spontan und kreativ bin, aber wenn ich sie ansprechen will, dann ist es als ob mein Kopf auf einmal leer wäre.
Versteht ihr, ich habe einfach keine Ahnung wie ich anfangen soll diesmal, denn jedes mal wenn ich sie sehe denke ich nur, dass ich an sich will, dass sie glücklich ist aber damit kann ich ja schlecht small talk anfangen und antwortet mir gefälligst nicht sowas wie "fang doch an über Dinge zu reden, die sie vielleicht mag, zB musik" , ich rede hier von einer Lösung wie ich das hinbekomme, endlich die richtigen Worte zu finden, undzwar nicht mit was, sondern wie ich anfange. Deshalb steht das ja auch unter Pobleme mit sich selbst

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maik!

Euer Kontakt scheint nicht besonders intensiv zu sein - hältst Du es da für den besten Weg, mit den 'richtigen Worten" in ein Gespräch einzusteigen? Warum nicht erst mal sehen, was sich im Smal Talk ergibt, ob sie mal mit Dir ins Kino möchte o.ä.? Wenn man mit der Tür ins Haus fällt, kann man eine Menge Schaden anrichten und oft eher verschrecken als sich näher kommen.

Und bei einem solchen Treffen erzählst Du ihr einfach, wie es Dir geht, wenn Du sie siehst. "Mein Kopf ist dann leer" kann man auch als nettes Kompliment verpacken.

Alles Gute!
Dana