Problem von Anonym - 36 Jahre

ich finde keinen Ausweg

Ich habe zwei Kinder, mich 2004 getrennt weil mein Mann mich seit 11 Jahren schlug. Bin Mit Polizei an einem Morgen raus aus dem Haus und mit den Kindern in eine Wohnung eingezogen. Habe meinen jetzigen Freund über Internet kennen gelernt, obwohl allen noch so frisch war und eigendlich keine Beziehung wollte, hatte ich mich verliebt er kam aus Spanien, blieb 9 monate bei mir, dann sind wir mit Kinder nach Spanien gezogen. Hier hab ich Niemanden. Wir haben momentan ein richtiges Problem un ich schaffe es nicht mehr alleine. Möchte hier weg. Bin den ganzen Tag allein in der Wohnung mit den Kinder, er ist immer unterwegs. Vermisse Deutschland und all meine Freunde, Familie... Das Problem ist ich kann nicht mehr zurück. Bin Spanierin also bekomme ich aus Deutschland keine Hilfen. Die Kinder sind seit 3 Jahren hier in der Schule, ich kann doch jetzt nicht zurück und von vorn anfangen, die kommen mit der deutschen Sprache nicht mehr so gut klar. Mein Sohn hat hier lesen und schreiben gelernt. Ich kann meiner Familie doch nicht schon wider sagen dass ich versagt habe, und wider zurück komme. Wenn die fragenwie es mir geht muss ich lügen, weil meine Mutti unter depresionen leidet...Ich weiss nicht was ich tun soll, Ich möchte hier weg! Ich weis keinen Ausweg. Bin immer nur am weinen. habe Abgenommen. Ich möchte dass es den Kindern gut geht. Die vermissen Deutschland auch sehr. Ich weiss mir kann keiner helfen, nur hab ich niemanden mit dem ich reden kann, bin total verzweifelt und muss mich einfach nur aussprechen. Ich weiss ganz genau dass ich selber Schuld bin. Nur wurde ich seit Jahren von meinem ex misshandelt, und mein Freund war so lieb.... Das hatte ich schon lange nicht mehr gefühlt...

Anwort von Kerstin

Hallo

Du hast den Absprung doch schon einmal geschafft, wieso denkst du dir dass es diesmal nicht klappt?
Jeder Weg nach vorn beginnt mit einem kleinen Schritt in diese Richtung - du könntest doch mal nach Deutschland in den Urlaub fahren und die Kiddis mitnehmen. Besuch deinen Familie und wenn du dort bist, dann kannst du dir ja weitere Schritte überlegen.
Wieso denkst du, dass du *schon wieder versagt* hast?
Wenn man merkt, dass man in einer Sackgasse gelandet ist und nicht umkehrt, dann bleibt man erfahrungsgemäß stecken.
Deinen Kindern geht es gut, wenn es der Mutter auch gut geht!
Alles Gute für dich