Problem von Manu - 37 Jahre

Ich brauch eure Hilfe

Hallo,
vorerst muss mich dafür entschuldigen, dass ich euch über eine andere Mailadresse belästigt habe. Hab halt nicht richtig gelesen. Ich bitte das zu entschuldigen. Ich bin momentan ziemlich durcheinadner.

Ich weiß sonst nicht wo ich mich hin wenden soll. Bitte, bitte, hört mich an. Ich bin ab meinem 6 Lebensjahr 10 Jahre lang missbraucht worden.Hab niemanden damals davon erzählt. Hab 1991 den Vater meines jetzt 13jährigen Sohnes kennen gelernt. Nach 7 Jahren vorbei. Sexuelle Probleme. Hab dann den Vater meiner 6jährigen Tocher kennen gelernt. Nach 5 Jahren vorbei. Sexuelle Probleme. Hatte jetzt einen Partner, der mir auf den Kopf zugesagt hat, dass ich ihn nicht begehre und niemals einen Mann begehren kann. Meine Gedanken an eine Frau reichen in die letzten 2 Jahre zurück. Der Gedanke, dass eine Frau mich besser versteht. Eine Frau denkt wie eine Frau. Fühlt wie eine Frau. Weiß, was es bedeutet verletzt zu sein (im Gefühlsleben). Sex mit einer Frau stelle ich mir viel einfacher und harmonischer vor. Aber ich wollte es nicht weiter an mich ran lassen. Denn Sex mit einer Frau ist mir völlig fremd. Ich hab, ja....es ist so....Angst mit Männern Sex zu haben. Könnt ihr mir helfen????? Ich bin am Ende. Ich kann nicht mehr. Ich hab seit längerem den Gedanken, dass ich eventuell mit einer Frau glücklicher sein würde. Aber.....ach s***. Bitte. helft mir.

Anwort von Sylvia

Grüß dich Manu,

was Dir passiert ist, tut mir wirklich sehr leid. Du bist zehn lange Jahre lang, missbraucht worden, das würde kein Mensch der Welt einfach weg stecken. Hast du schonmal überlegt eine Therapie zu machen? Ich weiß, Dir wird das wahrscheinlich nicht leicht fallen über diese schwere Zeit zu reden, aber ich finde es wirklich wichtig, dass du es versuchst. Du musst das nicht tot schweigen. Und es gibt auch fast niemanden, der mit solchen Erlebnissen alleine zurecht kommt.

Ich habe von einigen Frauen gelesen, die sich auf Grund ihrer schlechten Erfahrungen mit Männern, von eben diesen abwenden. Ob das bei Dir auch der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Da wird Dir die Therapie wohl auch weiterhelfen. Aber grundsätzlich solltest du auf das hören, was du für dich als gut und richtig empfindest. Wenn dein Herz Dir sagt, mit einer Frau wäre es besser, warum nicht? Das ist dein Leben, mach es Dir so schön wie möglich und hör auf das, was du selber schön findest, zwing dich zu nichts.

Liebe Grüße
Sylvia