Problem von Anonym - 19 Jahre

Probleme in der Uni

hallo....ich habe folgendes problem: Ich gehe zwar nicht mehr zur schule, sondern bin studentin(bwl).... und ich hab echt selbstzweifel....ich bin schon im zweiten semester, und momentan besuche ich sieben kurse, von denen ich drei geschafft habe, aber dennoch habe ich probleme mit den anderen fächern....statistik, kostenrechnung und investition...sind unheimlich schwere fächer...erst gestern hatte ich eine klausur( endklausur vor allem:(....) in investition....ich habe echt viel dafür gelernt....habe aber bei der klausur nicht so recht durchblciken können....ich enmpfand sie als besonders schwierig....und die zeit betrug nur 45 minuten....durch den ganzen zeitdruck und durch die affenhitze haben die situation nur verschlimmert.... meine freundinnen hatten teilweise nur wenige tage vor der klausur gelernt und ich schon seit ungefähr zwei wochen.... jetzt frage ich mich, ob ich einfach zu dumm bin für das ganze....ich hatte solche probleme auch in der schulzeit....meine mutter meint, ich hätte ien schlecht lernart, und einen schlechte konzentration....doch daheim begreife ich alles....bei der klausur steht mir der mund weit offen....was sool ich bloß tun...bin schon echt verzweifelt....vl ist bwl nicht das richtige für mich, obwohl es mich wahnsinnig interessiert....bitte um hilfe....Danke im Voraus....lg....

Carmen Anwort von Carmen

Hallo,
kann es vielleicht sein, dass Du nicht das "richtige" Studienfach belegst? Ist BWL wirklich von Herzen Deine Welt?
Hörst Dich eher künstlerisch an - irgendwie. Also geh mal her, hau Dich, anstatt auf den Campus zu gehen, ins Gras und überdenke ob BWL die nächsten 40 Jahre das ist was Du machen möchtest.
Wenn nicht, schmeiß den Studiengang hin, geh für 6 Monate ins Ausland, ob als Semester oder mit de Rucksack nach Thai ist völlig wurscht und überleg Dir WARUM BWL Dir nicht von der Hand läuft.

An dumm oder nicht darfst Du daran nicht denken. Für "zu dumm sein" bist Du schon viel zu weit gekommen.

alles liebe und finde deinen weg carmen