Problem von Anonym - 13 Jahre

Alkohol mit 13

Liebes KKT,
Ich bin jetzt vor kurzem 13 geworden, und habe immer mehr Probleme mit alkohol. Ohne mindestens zwei Flaschen Bier in der Woche kann ich mich schon nicht mehr konzentrieren, und sobald ich irgendwie alk bekommen kann muss ich das auch tun. Im Oktober habe ich eine Flasche Berentzen, eine Flasche Wodka, einen halben lieter Korn und ca. 15 Flaschen Bier getrunken. Dabei will ich das doch alles gar nicht!
Was kann ich machen, ohne das meineMutter davon erfährt? Sie weiß nämlich nicht, das ich überhaupt alk trinke...

Anwort von Andrea

Hi,

es ist total wichtig, dass du dir schnellstmöglich Hilfe holst. In deinem Alter ist Alkohol noch mehr Gift als für einen erwachsenen Körper!
ich hoffe, es schockt dich ein wenig, wenn ich dir sage, dass der Alkohol die Gehirrnzellen vernichtet! Willst du das?
Wenn du glaubst, mit deiner Mutter nicht darüber reden zu können, dann hol dir schnellstmöglich Hilfe bei einer Beratungsstellen. Adressen findest du in gelben Seiten oder im Internet!
Bitte wende dich schnell an jemanden, der dir helfen kann!

Alles Gute