Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Eltern hassen mich!

Hallo.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll... Meine Eltern können kein normales Wort mehr mit mir wechseln, wenn ich von der Schule nach Hause komme, dann bekomme ich alleine deswegen schon eine Ohrfeige, weil ich sie "komisch" angesehen habe. Meine Mutter hat mir heute genau die Anzahl der Tage aufgezählt, bis ich 18 bin und sie mich endlich rauswerfen DARF. Was soll ich nur tun? Ich meine, sie hassen mich und ich sie!? Ich würde so gerne ausziehen, aber ich bin ja erst 15!? Oder in ein betreutes Wihnheim gehen, aber das würden meine ELtern niemals unterstützen und außerdem würde MIR ja sowieso wieder niemand glauben, das weiß ich mittlerweile schon. Bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr weiter.
Danke

Anwort von Jeff

Hallo du,

Du musst doch nicht sofort an das Ausziehen denken, denn es ist extrem wichtig, gerade in deinem Alter bei deinen Eltern aufzuwachsen. Du befindest dich jetzt in einer schweren Phase und musst kämpfen sie zu bewältigen! Geh auf eine Bezugsperson deiner Eltern zu und erzähle ihnen wie deine Auffassung, der Situation ist!


Jedoch wenn dein Entschluss fest steht auszuziehen, mach das am Besten über das Jugendamt.
Du kannst jeder Zeit zur Polizei gehen und die helfen dir, dich beim Jugendamt zu helfen.

Hier habe ich eine KOSTENLOSE Jugendberatungsstellen-Telefonnummer, wo speziell geschultes Fachpersonal Tipps und Anregungen geben kann:
09 11/2 31 55 87 Jugendberatungsstelle Nürnberg (für ganz Deutschland)

Sag mir bitte Bescheid wie es gelaufen ist.

Viel, viel Glück auf diesem Wege von

Jeff