Problem von Nine - 27 Jahre

Die Gedanken an ihn machen mich kaputt!

Hallo,
ich hatte eine 1 1/2 jährige Beziehung in der mein Freund fremdgegangen ist. Ich versuchte ihm zu verzeihen, aber es klappte nicht so richtig. Nach einem dreiviertel Jahr beendete er die Beziehung,was für mich absolut überraschend war.Er hatte eine andere kennengelernt und sie hatte dass, was ich nicht mehr hatte: ein Lächeln.
Dazu kommt noch, dass wir uns zwei Monate vorher verlobt hatten und im Urlaub waren und alles ok war. Ich bin so enttäuscht und verletzt und will mit ihm nichts mehr zu tun haben.

Jetzt habe ich seit vier Monaten den Mann, wie man es sich wünscht. Ich möchte ihn nie mehr missen, aber ich denke oft an meinen Ex und frage mich, warum er mir das angetan hat. Diese Gedanken machen mich kaputt und ich weiss nicht, ob ich mit meinem Freund darüber reden soll, da ich nicht weiss, ob er mich falsch verstehen könnte.

Wie bekomme ich diese Gedanken und Fragen wegen meines Ex aus meinem Kopf.

LG Nine

Anwort von Tina

Hallo Nine,

du solltest versuchen mit den Gedanken zu deiner Ex- Beziehung abzuschließen.Es ist sicher schwer, wenn es so abläuft wie bei dir.
Das deine Verletzung tief sitzt kann ich verstehen, denn er ist dir fremdgegangen,du hast versucht ihm zu verzeihen und er beendet auf einmal die Beziehung, ohne das du verstehst warum!
Vielleicht war der Grund, dass er gespürt, das du ihm nicht ganz verzeihen kannst und du deshalb dein Lächeln verloren hast!
Aber das sind nur Vermutungen und deshalb ist es gut oft gut sich nochmal mit dem Menschen zu treffen und darüber zu reden!Überlege ob du dich mit ihm zu einem Gespräch triffst und ihr darüber redet!Man kann Dinge nur abschließen, wenn man Klarheit darüber hat und diese könntest du in diesem Gespräch vielleicht erlangen!
Du solltest diese alte Beziehung abschließen, damit du frei und glücklich sein kannst für deine jetzige Beziehung!Du hast geschrieben, das du deinen jetzigen Freund nicht mehr missen möchtest und das sagt doch schon sehr viel.
Genieß die Zeit mit ihm und versuche die Gedanken loszulassen, damit du deine neue Liebe genießen kannst!
Alles Gute
Tina